Nginx.conf bei Restart zurückgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pendergrass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

zu Entwicklungszwecken muss ich ein paar CORS header in der config setzen für die *.cgi files.
Leider werden jegliche Änderungen in /etc/nginx/nginx.conf verworfen wenn ich nginx neu starte.

Ich habe bereits versucht die nginx.conf.default zu ändern, leider kein Erfolg.
Auch habe ich versucht in .../conf.d/ eine dms.custom.conf zu erstellen mit den benötigten Einstellungen, da dms.*.conf inkludiert wird. Das Problem hierbei ist, dass die Einstellung in der Config nicht überschrieben wird. Setze ich selbst ein "include conf.d/dms.custom.conf" an der entsprechenden location Einstellung, um diese nicht zu überschreiben, sondern zu erweitern, dann wird das beim nächsten Restart auch nicht mehr vorhanden sein.

Vielleicht fehlt mir hier noch ein grundsätzliches Verständnis der nginx config? :S

omega1105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Nach einem Neustart von nginx oder der DS, sind alle Änderungen in der "/etc/nginx/nginx.conf" zurückgesetzt. Wird nginx anderweitig konfiguriert? Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.

Beste Grüße
omega

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat