Hallo, ich wollte gerade den nginx reverseproxy also docker container zum laufen bringen.
DIesen habe ich in einem MACVLAN unter docker laufen.
Der Container funktioniert soweit, jedoch hat man keinen Zugriff auf dienste, die auf dem Host, sprich der DS laufen.
Dazu habe ich mir aus dem Internet dieses Skript besort, was ich in der Aufgabenplanung ausgeführt habe:
Zu glück war nach einem reboot weider alles "normal".
Jetzt meine Frage:
Gibt es noch irgendwie eine chance, dass ich mit nginx auch auf dienste, die auf dem host laufen, also andere docker containter, die im hostmode oder bridgemode laufen zugreifen kann?
Oder ist vielleicht sogar ein "Umstieg" auf den ProxyManager, den es im Paketzentrum gibt, sinnvoll?
Danke für eure Meinungen.
DIesen habe ich in einem MACVLAN unter docker laufen.
Der Container funktioniert soweit, jedoch hat man keinen Zugriff auf dienste, die auf dem Host, sprich der DS laufen.
Dazu habe ich mir aus dem Internet dieses Skript besort, was ich in der Aufgabenplanung ausgeführt habe:
Danach stüzte mein komplettes Netzwerk ab und die Fritzbox meldete kein Internet mehr.ip link add mvl-brg link eth0 type macvlan mode bridge
ip addr add 192.168.2.89/32 dev mvl-brg
ip link set mvl-brg up
ip route add 192.168.2.88/29 dev mvl-brg
Zu glück war nach einem reboot weider alles "normal".
Jetzt meine Frage:
Gibt es noch irgendwie eine chance, dass ich mit nginx auch auf dienste, die auf dem host laufen, also andere docker containter, die im hostmode oder bridgemode laufen zugreifen kann?
Oder ist vielleicht sogar ein "Umstieg" auf den ProxyManager, den es im Paketzentrum gibt, sinnvoll?
Danke für eure Meinungen.