Nicht alle Dateien werden kopiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gero112233

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich fürchte, ich habe ein Windows 7 Problem, hoffe aber trotzdem auf Eure Hilfe!

Ich habe stolz meine DS410 in Betrieb genommen. Ich bin total begeistert, bin aber auf ein grosses Problem aufgelaufen:
Wenn ich um die 100 lokale Ordner mit ca. 400 Dateien auswähle und auf die DS kopiere, kommen kommentarlos nicht alle an!
Ich habe dann eine fehlende Datei geziehlt kopiert und bekomme dabei folgende Windows 7 Frage:
Möchten Sie diese Datei wirklich ohne die Eigenschaften kopieren?
Die Datei verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden können.

Wenn ich die Frage mit ja beantworte, wird die Datei kopiert, der Inhalt ist ok. Welche Eigenschaft ich verloren habe, ist mir nicht klar.

Mein Problem ist jetzt, dass bei der Auswahl von Ordnern, diese Dateien kommentarlos nicht kopert werden.

Wie kann ich im Vorfeld nach Dateien suchen, die nicht kopierbare Eigenschaften haben? WIe kann ich nachträglich die fehlenden Dateien finden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Gero

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Diese Fehlermeldung wird sich wohl auf soganannte "alternate data streams" bei NTFS beziehen. Was das genau ist, kannst Du hier sehr schön nachlesen.

Kopiert werden sollten die Dateien aber eigentlich trotzdem. Es müsste ja auch irgendein Hinweis erscheinen.

Auch interessant ist der Wikipedia-Artikel zu diesem Thema.

gero112233

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Meine Aussage, dass Dateien kommentarlos nicht kopiert wurden, konnte ich nicht reproduzieren.
Die eigenartige Frage „Möchten Sie diese Datei wirklich ohne die Eigenschaften kopieren?“ dürfte wirklich mit ADS zusammen hängen.

Danke,
Gero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat