Office 365 Nicht alle Daten im Backup

Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe ein Active Backup for Microsoft 365 genau wie in der Anleitung beschreiben eingerichtet. Das ganze funktioniert auch, es wurden alle Benutzer erkannt und die Sicherungsaufgabe läuft erfolgreich durch.
Leider wird nicht alles gesichert. Ich habe z.B. ein Exchange Postfach mit 20GB, in der Sicherung sind aber nur 200MB...
Ich finde keine Einstellung wo ich das konfigurieren kann... Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben...

vielen Dank schon mal,
Michael

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Du bietest doch selbst gewerblich Netzwerk und Zeugs an... Warum fragst Du in einem Forum voller Privatleute?? Der einzig sinnvolle Tip wäre daher: Wende Dich direkt an den Synology-Support (grade wenn es um gewerbliche Nutzung geht).

Davon ab, solltest Du nicht nur sehen können, wieviel im Endeffekt gesichert wurde, sondern auch, was an Traffic verursacht wurde (Monitoring). Wenn schon nur eine geringe Menge an Traffic verursacht wurde, wird das wohl schon korrekt sein, dann könnten es ggf. noch Einstellungen am Postfach sein.

Ich selbst nutze den ganzen Krempel nicht, aber vielleicht hilft hier der Punkt mit den Limitations: https://www.synology.com/en-global/dsm/software_spec/active_backup_for_office365

Ansonsten solltest Du schon "etwas" näher spezifizieren können, was genau jetzt wo liegt (und "wirklich" liegt). Die 200MB werden ja "irgendwoher" herkommen, das sollte sich schon ausmachen lassen... ;)

(Das ist es halt wieder... Programmierer sind einfach keine Admins - auch wenn man gern mal zusammen ein Bier trinken geht - wegen dem Gedanken... Weisst schon... ?)

EDIT: Das mit dem Monitoring hast Du ja auch auf der Website stehen, sollte dann ja kein Problem sein... :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Bissken Spass muss sein... ??

Was das "hilfreich" angeht -> Synology-Support (alles andere ist Blödsinn) und ansonsten halt via Traffic-Monitoring und ggf. mal genauere Postfachanalyse - steht aber auch schon oben ;)

EDIT: Es schreibt sich pfSense (nicht pfSence - kleiner Korrekturvorschlag für die Website)

Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.694
Liegt beim Exchange-Postfach nicht eh alles auf dem Server und das was auf dem Client liegt ist nur der Cache?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Je nachdem, ob beim Client die automatische Archivierung eingeschaltet ist ;) Normalerweise hat der Client nur den Offline-Cache (OST)...

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Also Du meinst offline aus einer PST, oder direkt online (direkt aus dem Client heraus)?

Punkte für Reaktionen
1
ja genau, das alte IMAP Postfach wurde als PST exportiert und in das Exchange Postfach importiert. Dabei wird der Folder Type auf "IPF.Imap" gesetzt... Damit das Backup funktioniert muss es aber "IPF.Note" sein...

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Hm, okay... allerdings gibt es für dieses Szenario einen doch wesentlich angenehmeren Weg:

https://docs.microsoft.com/de-de/ex...ating-imap-mailboxes/migrating-imap-mailboxes

So habe ich das zumindestens bei den letzten Migrationen zu O/MS365 gemacht und das lief doch ziemlich sorgenfrei :) Ist natürlich hübscher, wenn es beide Server sind, die mit min. GBit ans Internet angebunden sind. Bei lokalen Installationen mit kleinen Anschlüssen dann halt so eine Sache (je nach Datenmenge), aber im Prinzip sind die eigentlichen Postfächer ja schon angelegt (neue Mails wandern direkt in die neuen Mails) und es müssen nur noch die Altbestände nachgezogen werden (was aus meiner Sicht "relativ" unkritisch ist und daher auch mal ein bisschen dauern kann - tut es ja auch, wenn man die Migration direkt am Client vornimmt).

Aber: hauptsache läuft! ??

EDIT: Wo wir grade beim Thema sind... https://www.bleepingcomputer.com/ne...-investigating-undeletable-outlookcom-emails/ die Probleme hören aber auch irgendwie nicht auf... Habe noch keine selfhosted-Umgebung gesehen, die derlei viele Probleme gemacht hat, wie die letzten Monate die M$-Cloud... ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat