Nicht-benötigte Start-Skript Dateien nach ipkg-Installation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elador

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach der Installation von ipkg laut wiki, und Einrichten des empfohlenen neuen Startup-Skripts unter /usr/local/etc/rc.d/optware.sh, verbleiben einige Dateien, die unbenutzt erscheinen.

• /etc/rc.local war bei mir vor der Installation keine vorhanden. Da ich ja das empfohlene neue Startup-Skript eingerichtet habe, kann ich die /etc/rc.local einfach wieder ganz löschen, right?
  • /etc/rc.optware kann man ebenfalls löschen, da nirgendwo benötigt?
  • /opt/etc/rc.optware kann man auch löschen, da nirgendwo benötigt?

Generell würde mich der Ablauf interessieren, was die standard Synology-Distribution macht beim Startup, und was dann ipkg.
Meine Vermutung: Irgendein Synology-Skript startet nach abarbeiten aller Prozesse im Ordner /usr/syno/etc.defaults/rc.d/ ein weiteres Skript, welches alle Prozesse im /usr/local/etc/rc.d/ automatisch startet? (und beim Shutdown dann stoppt). Ist das so?

Was mich ein bisschen verwirrt, ist, dass diese Files beim angegebenen Backup-Skript mitgebackupt werden. (OPTWARE="/volume1/@optware /etc/rc.optware /etc/rc.local /usr/local/etc/rc.d/optware.sh")

Elador

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach der Installation von ipkg laut wiki, und Einrichten des empfohlenen neuen Startup-Skripts unter /usr/local/etc/rc.d/optware.sh, verbleiben einige Dateien, die unbenutzt erscheinen.

• /etc/rc.local war bei mir vor der Installation keine vorhanden. Da ich ja das empfohlene neue Startup-Skript eingerichtet habe, kann ich die /etc/rc.local einfach wieder ganz löschen, right?
  • /etc/rc.optware kann man ebenfalls löschen, da nirgendwo benötigt?
  • /opt/etc/rc.optware kann man auch löschen, da nirgendwo benötigt?
Dieser Teil würde mich immernoch sehr interessieren! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat