Nummer Serie Nicht nachvollziehbare Fehler in den Error-Messages

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tholler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich erhalten seit ein Paar Tagen, genau nachdem ich in Google mein Passwort geändert habe, in meinem Error-Log folgende Fehlermeldung:

Aug 12 00:21:41 DS211-1 gcpd: lib/cloud_curl.c:307 (Success)curl reponse failed, reponse status code=403
Aug 12 00:21:41 DS211-1 gcpd: lib/google_cloud_login.c:116 (Success)Google Login failed
Aug 12 00:21:41 DS211-1 gcpd: src/google_cloud_print_proxy.c:180 (Success)login google failed

Ich wüßte nur nicht, dass ich einen Google-Printdienst installiert habe. Oder woher kommt diese Meldung?

Hardware: DS 211
Apps: Advanced Power Manager, Antivirus Essentials, Bootstrap installer, Config File Editor, Cronjob editor, ElephantDrive, Init 3rd party, ipkgui, Maria DB, Mediaserver, Perl, phpMyAdmin.

Meiner Meinung nacht nichts, was mit Google was zu tun hat, oder? Also woher kommt diese blöde Meldung?

lg
TH

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der im DSM integrierte Druckserver ist kompatibel zu Google Cloud Print, daher ist diese Option standardmäßig vorhanden - dafür musst Du nichts weiter installiert haben. Solange Du das nicht für einen Drucker mit gültigem Google-Login aktiviert hast, kommt dann wohl die Fehlermeldung.
Schau einmal hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat