Nichts mehr extern erreichbar....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slleom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ll,

also... ich habe meine Disksation mitgenommen in eine andere WOhnung. Der Router über den sie ins netz soll ist ein W920 von der Telekom. Ich habe alle Portsfreigegeben und auch DynDns macht anscheinend seine arbeit, zumindest steht der Status im DSM auf normal. Nur ist es so das ich nicht mehr über meine Domain drauf zugreifen kann. Intern im LAN läuft alles so wie es soll. Neustart des Routers habe ich auch schon gemacht. Weiss jemand wo ran es liegen könnte?

Gruß,
Slleom

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich weiß ja nicht wie lange du schon probierst, aber warte ruhig mal eine halbe Stunde. So lange kann es im Extremfall dauern bis die neue IP-Adresse um die Welt gegangen ist.

MfG Matthieu

slleom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmmm also eigneltich läuft sie seid gestern abend. und ich müsste doch dann trotzdem über meine dyndns oder ip schon drauf zugreifen können oder?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Nur ist es so das ich nicht mehr über meine Domain drauf zugreifen kann.

Hast das auch mal von einem Internet-Cafe aus gemacht? Manche Rouer mögen es nicht, wenn man von LAN aus auf die externe Adresse zugreifen will.

Kannst auch checken (vom Internet-Cafe aus), ob du per externer IP-Adresse auf deine DS kommst.

Itari

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast das auch mal von einem Internet-Cafe aus gemacht? Manche Rouer mögen es nicht, wenn man von LAN aus auf die externe Adresse zugreifen will.

Kannst auch checken (vom Internet-Cafe aus), ob du per externer IP-Adresse auf deine DS kommst.

Itari

Oder mit einer Proxy-Seite :)

https://remainhidden.com/ z.Bsp.

slleom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als ich habe eben remainhidden durchgeführt und da ist sie aufjedenfall angesprungen und fuhr aus dem hibernate. aber es wurde nicht angezeigt. habe dann nochmal gepingt ist auch alles raus gegangen undwieder angekommen. Aber über die domain kommt nichts

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi slleom...

wo hast du denn deinen dynDNS-Zugangs eingetragen?
In deinem Router (Daheim) oder in deiner DS ?

Gruß Jochen

slleom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jepp hatte ich, habe aber im nachhinein dnydns auf dem router und auf der ds einzeln ausprobiert. hat mich leider nicht zum erfolg geführt.

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meinte das so, dass evt. dein Router daheim die dynDNS-Verbindung aufrecht erhalten hatte mit der Client-IP xxx.xxx.xxx.xxx
und du in der anderen Wohnung mit der DS die selbe dynDNS-Verbindung aufbauen wolltest, nur halt mit Client-IP yyy.yyy.yyy.yyy.

Und wenn dann dynDNS die aufrecht gehaltene IP (xxx) kennt, gibt es auch keinen Grund, die andere (yyy) zu nehmen.

Gruß Jochen

slleom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das kann sein. wie kann ich das beheben oder test ob es so ist? Aber ich meine mich auch zu erinnern das ich nur auf der DS DynDns eingerichtet habe.

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie kann ich das beheben

entweder:
du leg dir nen 2. dynDNS Account bei einem Anbieter an
und lässt den ersten von deinem Router und den 2. von deiner DS anrufen,
leitest jedoch beide auf eine interne IP um?

oder
du lässt nur deine DS den dynDNS anrufen und schaltest es an deinem Router aus.

Dann sollte es auch möglich sein, die DS an eine andere Örtlichkeit zu bringen.
Wäre ja das selbe wie Zwangstrennung nach 24h und Zuordnung einer neuen IP des DSL-Anbieters.

Gruß Jochen

slleom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich habe dyndns auf dem router ausgeschaltet. ich habe gerade auch nochmal bei selfhost nachgeschaut und da ist auch die richtige ip vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat