Niedrige Übertragungsrate über LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fredop89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe da so ein Geschwindigkeitsproblem. ich weis allerdings nicht wo genau ich das hier reinschreiben soll. Ich habe eine Synology Diskstation, eine Fritzbox 7590, und 2 Rechner. Ich möchte gerne vom 1. Rechner Daten auf die Diskstation kopieren, dies geschieht aber nur mit einer Geschwindigkeit von 8 MB/s. Daten vom 2.PC auf den ersten Pc und Daten vom 2.PC auf die Diskstation kopieren mit 20 MB/s und manchmal auch schneller. Ich habe in der Fritzbox alle Lanbuchsen auf Powermode auf beiden Pc´s ist im Netzwerkstatus 1GB/s vollduplex zu sehen das Selbe auf der Diskstation . Ich habe auch eine Dummydatei (40GB) versucht zu kopieren um auszuschließen dass es daran liegt das ich viele kleinere Dateien kopiere, aber auch hier nur 8 MB/s. Auch Kabel habe ich schon getauscht , und alle Rechner sowie die Diskstation sind Direkt an der Fritzbox angeschlossen. Hat einer eine Idee was ich noch tun kann oder was ich evtl übersehe?

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.119
Irgendwo hast du eine Limitierung auf 100Mbit/s.

Häng die Syno doch mal direkt an den PC, und mess den Speed. Dann nach und nach weitere Komponenten dazu nehmen und schauen, wann es einbricht.

Die Deckelung kann durch Kleinigkeiten verursacht werden, wie Dreck in einer LAN-Buchse oder ein schwaches oder beschädigtes Kabel. Wird so etwas detektiert , takten die Anschlüsse von sich aus runter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat