NO-IP-Domain abgelaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen:

Ich habe meine DS über den DDNS-Anbieter No-ip über das Internet zugänglich gehabt. Seit der Einrichtung vor gut 1 1/2 Jahren wurde mir mein generierter Hostname nicht gelöscht. Jetzt ist alles gelöscht und zb die alte Domain "no-ip.biz" auch nicht mehr neu auswählbar. Neue Domain scheinen nun alle 30 Tage ab zu laufen,... In meiner FritzBox stand der Hinweis "temporär abgemeldet". Was ist jetzt hier passiert?

Ist das so normal bei No-ip oder hat sich da was geändert in der "Politik"?

Vielen Dank, thk_ms

Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Das ist eigentlich schon ne ganze Weile so, dass man alle 30 Tage ein Bestätigung (email und Webseite) tätigen muss, damit der Hostname erhalten bleibt. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann das eingeführt wurde. Bekomme aber immer eine Erinnerungs-Email dazu.

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Mmmmh,...

also bei mir lief das so ohne Probleme über 1 1/2 Jahre. Die E-Mails habe ich nie beachtet. Eine habe ich im Papierkorb "Limited Time - Bundle Your Services and ....". Aber nun kann ich den alten Hostnamen auch nicht mehr aktivieren oder neu generieren. "no-ip.biz" gibs nicht mehr zur Auswahl. Alternativen zu no-ip: Wie ist Eure Meinung zum Synology-DDNS Dienst? Belastbar und zuverlässig?

LG, thk_ms

FrAntje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Ich glaube es gibt kaum noch Dienste ohne diese 30 Tage Mail.
Aber Synology hat doch im DS nen eigenen Dienst dafür, nimmt doch den. Oder man hat eine FritzBox, da ist sowas auch dabei.

Notfalls tut es glaube ich selfhost. Soweit ich weiß haben die nach einer Adress-Identifikation keine 30 Tage Mails mehr.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Synology DDNS ist nach meinem Gefühl nicht zuverlässig, fällt häufiger aus.
no-ip.com hat ja noch andere Domains zur Auswahl (deren Seite ist allerdings inzwischen so unübersichtlich geworden, dass ich hier gerade keine komplette Liste nennen kann) und andere DDNS-Dienste gibt es auch noch (spdns, twodns, desec.io, ddnss.de, ...)

Was mit der .biz passiert ist, mußt du schon no-ip.com fragen, vielleicht haben sie das ihren zahlenden Kunden vorbehalten, oder ... Spekulationen.

anarchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche erlebt mit no-ip.com... Es lief jahrelang problemlos und ohne Bestätigungsmails, da reichte es aus, wenn die IP zum Hostname innerhalb von 30 Tagen aktualisiert wurde,
seit kurzem nun die nervigen Bestätigungsmails und ja, wenn ein Hostname mal weg ist, sind einige der alten "Erweiterung" (z.B. no-ip.org) nicht mehr auswählbar...

Ich bin nun auf einen anderen, kostenlosen und einfach einzurichtenden Dienst umgestiegen:
Link
Einmal mit einer E-Mail Adresse angemeldet kann man auch gleichzeitig unterschiedliche Hostnames managen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat