No Ip über HTTP Weiterleitung / Warum überhaupt NO-IP.ORg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silbercue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutze,

Mal ne doofe Frage. Wenn ich ne tolle/teure HP habe kann ich doch über eine SubDomain mit so konsequent tollem Namenslaut wie "http://daten.meiner-dollen-internetseite.de" ne Weiterleitung auf meine IP machen und so meine File Station nutzen, oder?

Spricht da was dagegen?

Danke für die Tastaturmühe
LG ^^

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das besondere an No-IP und anderen Anbietern ist, dass sie die IP häufig aktualisieren können was bei "Standard-Domains" nicht der Fall ist. Und daher eignen sich die Domains von normalen Hosting-Paketen meist nicht.

MfG Matthieu

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das besondere an No-IP und anderen Anbietern ist, dass sie die IP häufig aktualisieren können was bei "Standard-Domains" nicht der Fall ist. Und daher eignen sich die Domains von normalen Hosting-Paketen meist nicht.

MfG Matthieu
Das stimmt so nicht ganz: "Richtige" Domains eignen sich sehr wohl für diesen Zweck, allerdings nur im Zusammenspiel mit Diensten wie DynDNS order NoIP und der Möglichkeit CNAME-Einträge ändern zu dürfen/können. Ich habe für mein NAS eine DE-Domain registriert, weil sich eine solche Adresse von meinen Eltern und Freunden leichter merken lässt als die doch teils sehr kruden Wortgebilde der DDNS-Provider (zumal ich DE-Domains ästhetischer finde als irgendwelche Subdomains mit exotischen ccTLDs):
  1. Irgendeine DDNS-Adresse registrieren und im NAS eintragen
  2. Den CNAME-Alias der "richtigen" Domain auf die DDNS-Adresse ändern
  3. Bis zu 24 Stunden warten, bis die Änderung DNS-weit erfasst wurde
  4. Freuen, dass das NAS jetzt unter einer "richtigen" Domain erreichbar ist
1&1 bietet z. B. die Möglichkeit CNAMEs zu ändern.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Geht. Aber ist es nicht sinnvoller, die Domain dann direkt bei einem DynDNS-Hoster verwalten zu lassen?

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Sinnvoller nicht unbedingt, einfacher sicherlich. Und wer eh den CNAME nicht ändern kann/darf, muss dann sogar auf die angebotenen TLDs der DDNS-Anbieter bauen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das stimmt so nicht ganz: "Richtige" Domains eignen sich sehr wohl für diesen Zweck, allerdings nur im Zusammenspiel mit Diensten wie DynDNS order NoIP und der Möglichkeit CNAME-Einträge ändern zu dürfen/können.

Nachteil ist aber IMHO, dass nach dem Aufruf der Seite dann die DDNS Adresse in der Titelzeile des Browsers steht und nicht die .de Adresse. Das führt dann wieder zu Verwirrung :)

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nachteil ist aber IMHO, dass nach dem Aufruf der Seite dann die DDNS Adresse in der Titelzeile des Browsers steht und nicht die .de Adresse. Das führt dann wieder zu Verwirrung :)

Aber doch nicht bei einem CNAME. Ist ja keine Weiterleitung.

gruss
dude

santorial

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nö steht nicht drin. Steht die gewünschte Domain drin. Zumindest ist das bei mir so. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat