"No music files available"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sünoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die 713+ behauptet urplötzlich, keine Musiktitel mehr zu kennen. Habe bereits neu indiziert.

Greife ich jedoch via Media server zu, ist alles existent ...

Hat jemand eine Idee? Danke

Sünoo

PS: Stelle soeben fest, dass in der Systemsteuerung permanent iniziert wird. Kann nicht abgebrochen werden, auch nicht durch Neustart. Bei ALLEN Ordner habe ich nun das Indizieren eigentlich abgeschaltet...

Zuletzt bearbeitet:

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ähliches Problem nachdem ich meine komplette Musik auf die DS (214+) übertragen habe und zwar am Rechner (mit iTunes) abspielen kann aber andere Systeme (hier: Sonos) finden die Musikbiliothek "wegen fehlender Indizierung" nicht.

- Was versteht man bei der DS genau unter "Index", "Indizierung"? Ist das der Verweis bzw. die Koppelung auf die Daten in der NAS? Wie funktioniert das und was muss man beachten.

- Und: Da die DS mit lediglich HDDs ausgerüstet ist, erfolgt der Zugriff auf die Audiodateien relativ langsam - insbes. verglichen mit der 512er SSD auf meinem iMac, wo´s schneller ging.

sünoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter Systemsteuerung - Media Library findest Du den Reiter, unter dem Du die Indizierung für den Musik-Ordner aktivieren kanst. Standardmäßig voreingestellt. Bei Problemen hilft i.d.R. der Schalter "Reindex".
Damit findet die NAS die Dateien schneller.

SSD im iMac/PC natürlich immer schneller. Bezieht sich aber nur auf die Zeit des Heraussuchens. Das Hören selbst geht nicht schneller. Der NAS-Einsatz für die Musik verfolgt ja auch ganz andere Ziele als nur dem MAC mit itunes lokal

Sünoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat