Photo Station Noch mal: Wo bleiben die Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adele100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss noch mal nachhaken. Nach gut zwei Wochen habe ich mich als Neuling soweit ganz gut mit der DS 209 eingearbeitet. Kann sogar problemlos von aussen auf die 209 zugreifen. Alles funktioniert bestens. Nur mit den Fotos klappt es irgendwie nicht. Völlig unsystematisch werden aus meinen diversen Alben immer nur bestimmte Bilder auf die Fotostation hoch geladen. Ich kann da wirklich keinerlei Systematik erkennen. Natürlich liegen alle Fotos als Jpegs vor. Von keinem Album werden wirklich alle Bilder geladen.
Bin rat# und hilflos

Ulrich

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wer soll die denn hochladen?
Das musst DU schon allein machen.
Wenn du die Photostation aktiviert hast, gibt es einen Ordner "photo", in welchen DU deine Fotos legen musst. Dabei gilt: Ordner=Album. Und natürlich musst du entsprechende Rechte vergeben, damit bestimmte Benutzer zugreifen können. That's it.

adele100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo bleiben die Fotos

Sorry, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Natürlich hab ich es genau so gemacht: meine Fotos in den Ordner Photo kopiert. In der aktivierten Photostation erscheinen sie ja auch - nur nie alle.

Ulrich

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klingt mysteriös.
Was ist mit Ordnern und Rechten?

adele100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo sind die fotos

Ist wirklich mysterioes.ich kopiere die Bilder in den Ordner Photo. Habe zunaechst noch gar keine Rechte vergeben. Einige wenige Fotos kann ich sehen. Die große Mehrheit jedoch nicht .

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mach doch mal ein Beispiel-Screeshot. Im Moment weiß ich z.B. nicht, ob die Photo als Platzhalter bei dir schon zu sehen sind, oder noch nicht als Vorschaubild gerechnet wurden oder ob sie Fehler enthalten und deswegen nicht ausgelesen werden konnten.

Was sagt denn deine /var/log/messages ???

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat