Nochmal eine kurze Frage zum Kindle

Damrak2010

Benutzer
Hallo zusammen,
ich hatte ja calibreweb bereits im Docker installiert und wollte meine ganzen Bücher dort verwalten. Da es aber nicht möglich ist die Daten direkt von Kinde (ohne Kindle Gerät) abzurufen wollte ich nun gerne wissen, ob mir jemand bestätigen kann, das dies möglich ist wenn ich mir einen einfachen Kindle Ebook Reader kaufe. Ich dachte da zum Beispiel an diesen hier:
Gerät 1 oder diesen: Gerät 2

…ach, so eine Bordsuche ;)

klick

Edit: DRM ist das Problem, kauf dir lieber einen Tolino

• Like
Reaktionen: plang.pl
Danke, das scheint aber nicht so einfach und reibungslos zu funktionieren, also werde ich mich wohl von der Idee verabschieden.

Schau einfach mal nach „kindle und calibre/-web“, da war erst kürzlich ein ausführliches Thema dazu.

…ach, so eine Bordsuche ;)

klick

Edit: DRM ist das Problem, kauf dir lieber einen Tolino
Und mit dem Tolino kann ich dann problemlos alles nach Calibre übertragen? Würde dann der Tonino Shine reichen, falls das gehen sollte?

Kommt auf deine Ansprüche an, der aktuelle Shine würde auch mein Nachfolger für den Jetzigen werden. Du kannst alles an offenen Dateiformaten, bspw. epub, pdf, etc., lesen und diese synchronisieren.

Okay, danke

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat