Ich habe mir vor einem Jahr eine Buffalo Linkstation Duo gekauft. Von der Idee her ist ein NAS eine schönen Sache aber das Teil hat offensichtlich nicht genug Leistung beim Zugriff von mehrenen Rechnern. Nun bin ich also hier gelandet und hoffe das mir helfen könnt.
Ich würde die 2 WD Green 2TB Platten von Buffalo gerne verwenden.
Meine Anforderungen wären Streaming von Multimedia HD Material, Musik natürlich und die üblichen Officeanwendungen ( Bilder, Documente, Steuererklärungen usw.) mit zetralen Zugriff und automatischen Backup auf 2 USB WD Platten.
Ausbaufähig wäre auch schön da die Datenmengen ja immer größer werden.
In die nähere Auswahl habe ich bis jetzt die DS 212+ oder die DS 712+. Ich denke das Raid 1 mit ext. Backup reichen sollte. Mir erschließt sich der Raid 5 Verbund noch nicht ganz.
Für eine Kaufberatung oder Aufklärung wäre ich dankbar.
Viele sonnige Grüße
Antik
Ich würde die 2 WD Green 2TB Platten von Buffalo gerne verwenden.
Meine Anforderungen wären Streaming von Multimedia HD Material, Musik natürlich und die üblichen Officeanwendungen ( Bilder, Documente, Steuererklärungen usw.) mit zetralen Zugriff und automatischen Backup auf 2 USB WD Platten.
Ausbaufähig wäre auch schön da die Datenmengen ja immer größer werden.
In die nähere Auswahl habe ich bis jetzt die DS 212+ oder die DS 712+. Ich denke das Raid 1 mit ext. Backup reichen sollte. Mir erschließt sich der Raid 5 Verbund noch nicht ganz.
Für eine Kaufberatung oder Aufklärung wäre ich dankbar.
Viele sonnige Grüße
Antik