node.js-Update für iobroker im Docker

pcduke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon ein Weile nach einem passenden ToDo, kann aber nichts finden.

Ich befinde mich auf einem Test-Container noch in der Einarbeitungsphase des iobroker und mir fehlt noch das Hintergrundwissen um zu verstehen, wie ich im Docker meiner DS218+ ein node.js Update auf die aktuelle Version durchführen kann.

Hat mir hier jemand einen Link auf ein ToDo oder kann mir jemand die Schritte kurz beschreiben?

Besten Dank vorab....

pcduke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat niemand einen Ansatz oder kann mir kurz aufzeigen, wie das node.js Update durchzuführen ist?

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
404
Was lässt Dich denken, das es der richtige Ansatz ist, die Anwendung innerhalb des Containers zu aktualisieren?

Normalerweise patched man keine Pakete oder aktualisiert Anwendungen im Container, sondern zieht ein neues Image und erzeugt einen neuen Container auf basis des neuen Images. Wenn es bei ioBroker anders gewollt ist, dann wird es mit Sicherheit in der Dokumentation drin stehen.

Die wenigsten "nodejs Anwendungen" die ich kenne benötigen nodejs zur Laufzeit (=wenn der Container läuft), sondern brauchen es nur zum Kompilieren (Angular oder Webpack zum Beispiel) von statischen Artefakten (=wenn man das Image gebaut wird), die dann sogar auf einem nginx oder Apache Server "laufen".

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat