Nofallcode kommt weder per E-Mail noch per Telefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MurksMaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Benachrichtigungsmail für Statusbericht kommt ebenso an, wie die Benachrichtigung über verfügbare Updates; die E-Mailadressen für den Bericht wie auch den Notfallcode sind identisch, wird jedoch ein Notfallcode an eine dieser Adressen verschickt, kommt eine Fehlermeldung, dass die Authentifizierung am Mailserver fehlgeschlagen sei.
Auch auf dem Telefon keine Nachricht.
Ich möchte nichts zurücksetzen aber die eigentlich vorhandenen Möglichkeiten nutzen (können)

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Ich habe Verstanden dass du keinen Notfallcode bekommst, die Frage ist jetzt für welche Funktion?
Versuchst du das für Secure Signin oder die 2FA zu erhalten?
Bei Secure Signin kannst du nach einem erfolglosen Einloggversuch auf den blauen Text klicken "Mit anderer Anmeldemethode einloggen" und dort dann Name und PW verwenden.

Wenn es für die 2FA ist UND du noch DSM6 verwendest, dann kannst du den QR Code wieder einlesen, ich erkläre es dann im Detail falls es darum geht.
WARNUNG!
Wenn du 2FA aber für DSM7 meinst, dann kannst du den QR Code nicht mehr holen, da sofort beim Aufruf ein neuer QR Code erzeugt wird.
Daher immer mein Rat, bei der Einrichtung wenn das QR FEnster zu sehen ist, sofort Foto machen oder screenshot und auf einem externen, separaten Speichermedium sichern, zB USB Stick oder alte Fotospeicherkarte usw usw.
Hauptsache der Code ist noch da und kann von neuen Geräten eingelesen werden.

ah ok, ich sehe gerade dein Login Problem in DSM hast du ja lösen können:
https://www.synology-forum.de/threads/google-authenticator-kann-synology-qr-code-nicht-lesen.120122/

Zuletzt bearbeitet:

MurksMaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich konnte mich auf DSM-Weboberfläche nicht anmelden, weil der Code nicht zur Verfügung stand; als Abhilfe kann man einen "Notfallcode", entweder aufs Telefon oder per E-Mail schicken lassen - weder auf dem Telefon, noch per E-Mail ist etwas angekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat