Heute habe ich versucht, von meinem Smartphone mit Android 5.02 über den Chrome Browser auf mein NAS DS115J zuzugreifen und zwar mit einem "normalen" Benutzer ohne admin Rechte. Ich bin erschrocken, als ich im Eingangsbildschirm des DSM landete, wo ich mir alle Hilfethemen ansehen konnte. Das Anklicken der Systemsteuerung führte allerdings zu einer eratischen Abfolge von Bildern, die ich wegen der Schnelligkeit der Darbietung nicht näher beschreiben kann.
Eigentlich erwarte ich, dass ich mit der Anmeldung mit einem normalen Benutzerkonto entweder auf den diesem Nutzer zugewiesenen Dateiordnern lande oder vom NAS abgewiesen werde,
Ich habe auf dem NAS zusätzlich die App DE File installiert. Da habe ich das umgekehrte Problem. ich kann NUR mit dem User admin auf meine Dateien auf dem NAS zugreifen (siehe separater Thread).
Mein DSM 5.2-5644 Update 1
Warum also kann ich mit einem normalen Benutzer auf das DSM zugreifen?
Eigentlich erwarte ich, dass ich mit der Anmeldung mit einem normalen Benutzerkonto entweder auf den diesem Nutzer zugewiesenen Dateiordnern lande oder vom NAS abgewiesen werde,
Ich habe auf dem NAS zusätzlich die App DE File installiert. Da habe ich das umgekehrte Problem. ich kann NUR mit dem User admin auf meine Dateien auf dem NAS zugreifen (siehe separater Thread).
Mein DSM 5.2-5644 Update 1
Warum also kann ich mit einem normalen Benutzer auf das DSM zugreifen?