Note am Handy synct nicht mehr

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
ich nutze die note am desktop - funktioniert alles
und am handy - hier geht die Aktualisierung seit 1 monat nicht mehr.
ich habe die verknüpfung aufgehoben, wollte mich noch einmal anmelden (1x mit 1x ohne https), dann kam die fehlermeldung:
verbindung zum NAS konnte nicht hergestellt werden.

vor 1 monat hat alles funktioniert, ich habe dazwischen nichts an den einstellungen geändert.

tipps, was ich versuchen kann?

danke!
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
281
Punkte
89
App deinstallieren und neu installieren? DS mal rebootet?
Note Station Paket mal angehalten und neu gestartet?

Was war vor 1 Monat? Von nix kommt nix, also muss es schon was sein? Wenn auch nicht so naheliegend...
 

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
App deinstallieren und neu installieren?
-ja

DS mal rebootet?
-ja, wird täglich abgeschaltet

Note Station Paket mal angehalten und neu gestartet?
-nein. wie geht das?

Was war vor 1 Monat? Von nix kommt nix, also muss es schon was sein? Wenn auch nicht so naheliegend...
-nix
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.346
Punkte für Reaktionen
5.604
Punkte
524

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
habs angehalten + gestartet - hat nix geholfen
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.346
Punkte für Reaktionen
5.604
Punkte
524
1708172808776.png
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.346
Punkte für Reaktionen
5.604
Punkte
524

Paketdienste ausführen oder anhalten:​

Klicken Sie auf ein installiertes Paket und wählen Sie Ausführen oder Anhalten aus dem Dropdown-Menü aus, um das Paket auszuführen oder anzuhalten.
 

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
danke, hatte es schon gefunden (siehe post oben)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.346
Punkte für Reaktionen
5.604
Punkte
524
Dann überprüfe die Verbindung zum NAS, Portfreigaben, quickconnect, wie verbindest du dich?
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
281
Punkte
89
Lt. Eingangspost funktioniert die Verbindung ja tadellos - zumindest am Desktop-PC. Nur nicht am Handy ... MWn benötigt die App für das mobile Gerät keine eigene Portweiterleitung. Daher bin ich hier bissl ratlos.

@TE: was für ein Handy hast du überhaupt? Welche Version ist drauf?
Du hast vor einem Monat die App aktualisiert, richtig?
Am besten mal deinstallieren, das Gerät neustarten und dann neu installieren.

Sonst ja, keine weiteren Ideen ... außer dass das Handy oder zumindest die Version des Betriebssystems zu alt wäre für die neue App-Version des Programms?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
3.388
Punkte
344
Wenn er von extern über DynDNS zugreift braucht er schon einen offenen Port. Aber wenn er per QuickConnect über die QC ID, oder mit VPN, geht es auch über die IP von Außerhalb.
 

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
@TE: was für ein Handy hast du überhaupt? Welche Version ist drauf?
Du hast vor einem Monat die App aktualisiert, richtig?
Am besten mal deinstallieren, das Gerät neustarten und dann neu installieren.
hab ich alles schon versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Wenn er von extern über DynDNS zugreift braucht er schon einen offenen Port. Aber wenn er per QuickConnect über die QC ID, oder mit VPN, geht es auch über die IP von Außerhalb.
die art des zugriffs kann ich doch von der app aus nicht ändern, oder?
da werde ich ja nur nach meinen logindaten gefragt.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
3.388
Punkte
344
Für Synology Apps Android:
Doch kannst du schon , kommt darauf an was Du bei der Anmeldung im obersten Feld (oberhalb Username) eingibst, IP, DynDNS oder QuickConnect ID

Edit:
Am besten Du löscht mal unter Apps den Cache und die Daten, bevor Du eine neue Verbindung einrichtest.
Neu installieren ist eigentlich nicht notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
Für Synology Apps Android:
Doch kannst du schon , kommt darauf an was Du bei der Anmeldung im obersten Feld (oberhalb Username) eingibst, IP, DynDNS oder QuickConnect ID

Edit:
Am besten Du löscht mal unter Apps den Cache und die Daten, bevor Du eine neue Verbindung einrichtest.
Neu installieren ist eigentlich nicht notwendig

hab alles gelöscht u bin jetzt bei der nackten login maske:

adresse oder quick connect ID
konto
kenwort
https ja/nein

was soll ich jetzt am besten eingeben?
muss ich bei quickconnect die ganze zeile eintippen: "https://name.de4.quick...."?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
3.388
Punkte
344
Netzextern und Netzintern :

Für QuickConnect reicht die ID, das ist der Teil am Anfang der QuickConnect Adresse.
Username,
Passwort
https, Haken setzen, (sollte funktionieren)
Fehlermeldung Zertifikat trotzdem weiter klicken

Für nur Netzintern :

IP der DS (anstatt der QuickConnect ID
alles andere wie oben
 
  • Like
Reaktionen: EmilSpeicher

EmilSpeicher

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2019
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
24
super, danke!
hat geklappt!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat