Note im Outlook oder als Tooltip auf Desktop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nullhorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Leuz,

ich habe gestern DS Notes und die Note Station entdeckt und muss sagen, genial - genau das suche ich seit Wochen - perfekto!
Naja nicht 100% (aber was ist das heut zu Tage schon noch ;-) ). Wenn ich meine Notizen nun noch ins Outlook bekommen würde bzw.
direkt auf dem Desktop dargestellt bekäme, so dass ich diese immer gleich sehe und verwalten kann wenn ich am heimischen PC bin,
dann wäre das noch das i Tüpfelchen.
Versteht mich nicht falsch, natürlich kann ich zu Hause auch den Browser aufmachen, die Adresse anwählen, meine Zugangsdaten eingeben
und schauen was ich so verwalten muss, aber das sind mir schon wieder 3 Schritte zu viel für nen schönen Workaround.

Gibt's da ne Möglichkeit? Wobei ihr ehr an Outlook denke, das mit dem Tooltip wird wohl kaum gehen!

Danke
Flo

//EDIT: Ich habe mir gerade überlegt, wenn ich eine Browser-Verknüpfung auf den Desktop lege, dann komme ich ja schon mal direkt auf die Note Station.
Wenn ich nun noch beim Aufruf der URL meinen Benutzernamen mitgeben könnte, dann würde ich ohne weitere Anmeldung auf die Note Station kommen u hätte 2 Klicks gespart.
(Ich habe jetzt mal einen User angelegt der nur auf Notes Zugriff hat und der kein PW besitzt, wie gesagt ich muss über die Adresszeile den Username ins Anmeldefenster bekommen.)

Zuletzt bearbeitet:

anger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das sollte doch mit einem sript, ala php aufruf gehen. Leider hab ich von Programmierung keine Ahnung. Suche nach php Login automatisch in der WWW suche erfolglos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat