Note-Station - alle Notizen verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forfrossensvart

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit gestern fehlen mir alle meine Notizen. Ich vermute die Domain-User <=> Notestation-User Zuordnung spinnt.
Hatte die Woche davor Pobleme mit IPv6 Aktivierung auf der Fritzbox, die DSM hat den PDC nicht mehr gefunden und konnte keine User Authentifizieren.
Nach dem deaktivieren von IPv6 im Netzwerk funktioniert nun alles wieder, bis auf die Note-Station.

Die Probleme traten aber nicht Zeitgleich auf, ca 2-3 Tage versetzt.

Gibt es irgend eine administrative Ansicht der User und Notitzbücher-Datenbanken ? Kennt sich damit jemand aus?

Verzweifelte Grüße
Forfrossen

Zuletzt bearbeitet:

hvkls

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heißt "Notizen fehlen", dass nur die Inhalte fehlen? Wenn ja, deaktivier mal eventuelle Adblocker.

forfrossensvart

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"Notizen fehlen" heißt alle Notizbücher inklusive der Notizen selber sind weg. Auch nicht im Papierkorb enthalten.

Update:
Ich habe noch einen Client-Rechner gefunden, auf dem ich die Chrome-App der Note-Station Installier hatte und versuche seit Stunden die Notizen zu exportieren bzw. diese wieder zu synchronisieren. Jedoch ohne Erfolg.
Beim Exportieren steht er auf 100% aber nichts hat sich getan und das Synchronisieren mit dem Server funktioniert auch nicht, die "Sanduhr" dreht sich ohne Unterlass.

hvkls

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du dich schon mal auf der DS eingeloggt, als der User, dessen Notizen du vermisst? Über den Startknopf kannst du die Note Station aufrufen.

Die Daten selbst dürften in /volume1/@appstore/NoteStation/db/ liegen, wo du sqlite3-Datenbanken findest, die man mit einem entsprechenden Datenbankbrowser ansehen könntest. Vor einer Änderung der Datenbank würde ich den Note Station-Dienst unbedingt per Paketzentrum anhalten. Falls du das Paket neu installieren willst, erstell ein Backup. Danach solltest du trotzdem darauf achten, die Daten nicht zu löschen, wenn du danach gefragt wirst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat