Note Station importieren

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo
Altes NAS ist defekt. Alles wa sich habe ist eine kopie der Festplatte auf meinem PC. Im Prinzip also alle Daten.
Leider gitb der Migration Assistent hierzu keine Möglichleit. Das geht wohl nur wenn die Original Festplatte eingesetzt wird oder das NAS noch intakt ist. Hyper BAckup kann ich auch nicht nutzen. Schon blöd. Welche Daten kann ich jetzt wohin kopieren ? Geht das ? Note Station Import verlangt eine Evernote oder nsx Datei. Sowas liegt mir ja nicht vor.
Hat jemand eine Idee. Ich dachte eigentlich das das einfacher geht.........
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
Welches Format hat die Kopie deiner NAS HDD? Mit welchem Tool hast du die Kopie erstellt?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
Das beantwortet leider meine Fragen nicht.
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Sorry, musste erst Nachschauen hatte das zum erstenmal gemacht. Habe die Kopie mit Ventoy gemacht. Spielt das eine Rolle ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.110
Punkte für Reaktionen
2.085
Punkte
279
Ventoy kann keine Festplatten kopieren.
Ventoy ist ein Programm für USB Sticks mit dem diverse ISOs gebootet werden können.

Vermutlich hast Du eine Live Linux Version als ISO von diesem Stick gebootet und damit dann auf irgendeinem Weg die HDD kopiert.
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
GELÖST:
Seltsamerweist bzw. Gott sei Dank hatte die DS Note app auf dem Handy die komplette Datenbank noch drauf und da ich die Datenbank nur vom Handy aus Nutze auch auf dem aktuellen Stand.
Hier habe ich einen Export gemacht und auf der neuen DS wieder den Import mit der nsx Datei. Hat funktioniert.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann weißt Du ja jetzt, dass Du zukünftig automatisierte Backups nutzen solltest. Eine Investition um solche Probleme zukünftig zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Lea Diana Prinze

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
@Lea Diana Prinze Jetzt bin ich aber neugierig und würde gerne wissen wie du von der DS Note App auf dem Handy ein Export erstellt hast. Die Funktion ist mir nicht bekannt.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.654
Punkte für Reaktionen
770
Punkte
154
Bei Android: Einstellungen und dann exportieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20240225-105834.png
    Screenshot_20240225-105834.png
    138,5 KB · Aufrufe: 5

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Asche auf mein Haupt! Oh Mann wie habe ich das nur übersehen können. Vermutlich bin ich noch nicht ausgeschlafen :sleep:
Danke :)
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich wollte aus Sicherheitsgründen nun einen eigenen User für Note einrichten, aber das bringt Nachträglich wohl nichts da ich das Notizbuch nicht einem anderen User Zuweisen kann. Oder kenn jemand eine Funktion dazu?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.391
Punkte für Reaktionen
5.016
Punkte
544
Exportieren und wieder importieren?
 

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Geht nicht. Hab ich ja gemacht. Den User als Inhaber des Notizbuches war nicht zu ändern, habe zumindes keine Änderungs- Option gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.602
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288
In der App mit dem alten Benutzer exportieren und mit dem neuen User wieder importieren.
 
  • Like
Reaktionen: luddi

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
So einfach aber auch :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!