Note Station: Kann keine neuen Notizen erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonJam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuerst einmal Hallo an alle Forumsmitglieder!

Ich verwende Note Station jetzt schon seit einiger Zeit und bearbeite und erstelle meine Einträge meist von meinem Smartphone aus mit der DSNote App (Android). Soweit hatte ich damit nie Probleme.
Vor einigen Tagen wollte ich aber eine umfangreichere Notiz via DSM Interface schreiben und wunderte mich schon beim Starten der Note Station App, dass viele neue Notizen seit Juli 2016 fehlten. Geänderte Notizen waren aber vorhanden! DSNote meldete korrekte Synchonisierung. Nach ein bisschen Herumprobieren musste ich feststellen, dass ich auch via DSM nur mehr bestehende Notizen bearbeiten kann, aber weder neue Notizen noch Notizbücher erstellen kann (Wenn ich auf Notiz erstellen klicke, dann erscheint kurz "wird geladen", ich bleibe aber im vorigen Fenster, ohne das eine leere Notiz erscheint). Verschieben und löschen von Notizen klappt aber. Mittlerweile schafft es auch DS Note nicht mehr, die Synchronisierung erfolgreich zu beenden (Meldung: "Synchronisierung läuft", über mehrere Tage).
Laut Log Files habe ich im im Juli ein Update von Note Station durchgeführt. Vermutlich war das der Auslöser.

Was wären eure Tipps zur Fehlerbehebung?

DS210+
Note Station Version 1.1-0215
DSM Version 5.2-5967 Update 2

DonJam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst. :)
Alle Notizen in .nsx Dateien am Handy und auf der DS exportiert. Note Station deinstalliert und nsx Dateien von der DS und vom Handy importiert. Da ich das nicht in einem Rutsch gemacht habe, musste ich die Duplikate manuell bereinigen. Das war aber schnell erledigt.
Dann konnte DS Note sich nicht mehr verbinden. Bzw. ist beim Starten sofort abgestürzt. Also auch Neuinstallation am Handy. Synchronisierung am Handy ist jetzt auch erfolgreich abgeschlossen. Meine ToDo's habe ich leider bei der Übung verloren.

Irgendwie ist mein Vertrauen in die Stabilität von Note Station nach dieser Episode doch etwas erschüttert. Lesson Learned: Regelmäßig einen .nsx Export fahren.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Danke für deine Erkenntnisse!
Ja, Backup ist an dieser Stelle einfach unvermeidlich! Export geht auch! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat