Notestation / DSNote hakelig... klappt nicht richtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Hallo,

Wie genau funktioniert die Notestation?

Ich habe sie auf 2 Endgeräten eingerichtet und man kann auch Notizen erstellen.

Aber mit dem teilen bzw synchronisieren happert es.

Gestern Abend hatte mir meine Frau eine ihrer Notizen geteilt. Ich hatte darauf Zugriff, allerdings nur solange wie sie online war. Als sie offline ging war die Notiz bei mir weg.

Wieso? Die werden doch auf der DS gespeichert und sollten nicht verschwinden wenn der andere offline geht.

Heute hatte sie mir eine Ergänzung zu einer Ihrer Nozizen gemacht. Den ganzen Tag habe ich in der Notiz nun schon eine "Sanduhr" aber keine Ergänzung.

Wo happerts da?

Irgendwie läuft das ganze nicht so rund wie ich dachte.

Selbst mit nem simplen von mir geteilten Einkaufszettel gibts Probleme. Der hat mir innerhalb der letzten 2 Tage glatt zweimal Sachen vergessen welche ich eingetragen hatte.

Geh ich da vollkommen falsch an die Sache ran?

Wir wollen ja nur ein paar Notizen teilen...

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab es gerade noch einmal getestet. 3 Benutzer mit Android und im Browser mit einer geteilten Notiz. Hab Wie wild Kreuz und quer geändert und gab keine Probleme oder Hänger.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Im Webbrowser hatte ich es bisher nichtmal offen. Aber gerade mal getestet. Funktioniert soweit wie auf dem Handy.

Habe mir im Browser eine Verknüpfung einer Notiz erstellt, synchronisiert und das Handy genommen. Die Verknüpfung wird in der Übersicht mit einer "1" angezeigt, wenn ich aber in die Verknüpfungen reingehe, dann ists leer (Am PC wird mir die verknüpfte Notiz angezeigt). Wenn ich auf "Jetzt synchronisieren!" klicke, dann bekomme ich die Meldung "Synchronisierung nicht erfolgreich". Handy und DS sind aber online..

Naja.. irgendwie hakts ^^

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab es mit synchronisieren drücken probiert und ohne. Hat beides mal funktioniert. Sicher das die Berechtigung gen richtig gesetzt sind und bei teilen auch schreib berechtigungen gegeben.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Inzwischen synchronisiert es bei mir wieder. Die verknüpfte Notiz habe ich am Handy auch verknüpft, dann stand kurzzeitig "2" dort und nach einmal reingehen passts nun.

Ihr Bild in der Notiz sehe ich immer noch nicht, weder am Handy noch am PC. In ihren Notizen ists aber drin.

Rechte passen auch. Habe Schreibrechte und auch schon was hinzugefügt zur Notiz was sie auch sah.

Hmmm.... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat