Notfall Email kommt nicht an

redwizard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich wollt mich wieder auf mein NAS einloggen. ich hatte mein NAS vor längerer Zeit abgesteckt. Die Domain wurde jetzt vermutlich deaktiviert.
Der Google Authenticator generiert ja einen 6-stelligen Code. Aufgrund von Handywechsel etc, habe ich die 6-stellige PIN nicht mehr. Lasse ich mir aber die Notfall Email zusenden, kommt diese Email aber nicht an. Ich habe auch auf der Synology Seite geschaut. Aber das hat alles nichts geholfen.
Es ist eine Outlook Adresse und nichts von Synology spezifisches.
Kann das damit zu tun haben, dass die Domain deaktiviert wurde?
Was kann ich da jetzt tun? Natürlich ohne meine Daten zu Schreddern.

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
417
Las uns das mal strukturieren:
Du hast eine Domain. Wer ist dein Registrant? Kannst du dich bei dem ausweisen und die DNS Einträge ändern?
Wozu möchtest du dich wo mit dem Google Authenticator autorisieren?
Was ist eine Outlook Adresse?
Wer soll dier eine Notfallemail senden?
Wer betreibt den Mailserver auf dem die Notfallemail auflaufen soll? Kannst du dich in das mailkonto einloggen? Wieviele Filter, spamdefeats ect pp laufen auf dem Konto und auf dem Server?

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545

redwizard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Las uns das mal strukturieren:
Du hast eine Domain. Wer ist dein Registrant? Kannst du dich bei dem ausweisen und die DNS Einträge ändern?
Wozu möchtest du dich wo mit dem Google Authenticator autorisieren?
Was ist eine Outlook Adresse?
Wer soll dier eine Notfallemail senden?
Wer betreibt den Mailserver auf dem die Notfallemail auflaufen soll? Kannst du dich in das mailkonto einloggen? Wieviele Filter, spamdefeats ect pp laufen auf dem Konto und auf dem Server?
Was ist eine Outlook Adresse. Ernsthaft? :)

Bei meinem NAS (DS218+) war es zum Kaufdatum (etwa 2018) gang und gäbe, beim einloggen einen 6 stelligen PIN zusätzlich zum Passwort einzugeben. Diese wurden über die Google Authenticator App generiert und alle 20 Sekunden oder so geändert.

Hat man sein Handy verloren oder gewechselt kann man sich selbstverständlich! von Synology eine Notfalleinlogmail zuschicken lassen damit man trotzdem dann auf das NAS zugreifen kann. Auch ohne Quick Connect oder ähnlichen.

Moinsen,
wenn es dir nur darum geht, dich wieder einloggen zu können, dann versuch den kleinen Reset...
Dazu hier:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_reset_my_Synology_NAS
;)
Vielen Dank. Das hatte ich auch gemacht und danach hat wieder alles funktioniert. Das NAS erstrahlt wieder unter DSM 7 :)

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
111
Ich weiß auch nicht was eine Outlook Adresse ist. Outlook ist doch ein Mail Programm.

McFlyHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
82

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Bei meinem NAS (DS218+) war es zum Kaufdatum (etwa 2018) gang und gäbe, beim einloggen einen 6 stelligen PIN zusätzlich zum Passwort einzugeben. Diese wurden über die Google Authenticator App generiert und alle 20 Sekunden oder so geändert.

Hat man sein Handy verloren oder gewechselt kann man sich selbstverständlich! von Synology eine Notfalleinlogmail zuschicken lassen damit man trotzdem dann auf das NAS zugreifen kann.
Die E-Mail kam nicht von Synology, sondern von deinem NAS. Von Synology bekommst du nur für deinen Synology-Account eine solche E-Mail und nicht für deine Accounts auf dem NAS.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat