Also hier die Auslösung, wie sich die Benachrichtigung zusammensetzt.
Text | Herkunft | Prowl Feld |
DSM@NAME-DER-DS | Konfigurierbar in Einstellungen - Allgemein - Absendername | application |
Systemereignis | Original Titel der Benachrichtigung vom DSM | event |
2016-03-20 15:22:22 | Datum/Zeit der Weiterleitung | description |
Abgeschlossen - Datensicherung auf
NAME-DER-DS | Original Nachricht der Benachrichtigung vom DSM | description |
Ich habe den Inhalt bewußt so gesendet, damit Nichts verloren geht. Die Bedürfnisse der User sind verschieden und Jeder möchte, dass etwas Anderes in seinen Benachrichtigungen enthalten ist.
In der nächsten Version kann für jedes Ziel ein Template angepasst werden. Für die jetzige Version möchte ich nur noch notwendige Anpassungen durchführen, wie z.B. die für DSM 6.0 und meine Zeit lieber der neuen Version widmen.
Den Aufbau bei Prowl kann ich nicht ändern, nur das was reingeschrieben wird. Man könnte Datum/Zeit der Weiterleitung entfernen, dann sind es aber immer noch 3 Zeilen und die sind wie schon geschrieben, Prowl-spezifisch.
Wenn du z.B. Datum/Zeit entfernen möchtest, dann stoppe Notification Forwarder im Paket-Zentrum und öffne die Datei /var/packages/net_notifier/target/sbin mit einem geeignetem Editor. Suche nach "api.prowlapp.com", weiter unten findest du dann die Felder application, event und description.