Surveillance Station NTP Server und Zeitzonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen
Ich habe AXIS und VIVOTEK Kameras an diversen Orten im Einsatz.

In der Schweiz ist ja die Zeitzone GMT+1 Bern, Amsterdam, Rom, Stockholm, Wien, Madrid, Paris.

Alle Kameras zeigen mir die Zeit 1h früher an als es ist. Ich muss GMT+2 einstellen damit die Zeit stimmt.

Ich synchronisiere mit swisstime.ethz.ch und das Update Intervall habe ich auf "one day" eingestellt.

Bei den Kameras sehe ich keine Option mit Sommer/Winterzeit. Dies sollte ja auch nicht nötig sein wenn die Cams sich mit einem Zeitserver synchronisieren. Diese sollten doch selbst auf Sommer- und Winterzeit umstellen, oder nicht?

Gruss

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Viele Zeitserver senden eine Zeit in UTC. Also ohne Sommer-Winterzeit. Zeitzone und Sommer-Winterzeit ist dann Sache des Clients

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ach, dann muss ich ja "nur" einen GMT Zeitserver suchen?! Kennt jemand einen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ach, dann muss ich ja "nur" einen GMT Zeitserver suchen?! Kennt jemand einen?
Würde dir auch nicht wirklich helfen weil GMT und UTC ja eigentlich gleich sind (kleine Abweichungen gibt es liegen aber nur im Bereich von Sekunden). Du bräuchtest einen der BST (British Summer Time) hat. Aber wie gesagt 9 von 10 Zeitservern senden ein UTC/GMT basiertes Signal und überlassen es dem Client via Zeitzonen-Abweichung die korrekte Lokalzeit zu berechnen. Das ist auch der Grund warum du dein Windows in DE auch mit einem US-Zeitserver korrekt syncen kannst

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
..... Aber wie gesagt 9 von 10 Zeitservern senden ein UTC/GMT basiertes Signal und überlassen es dem Client via Zeitzonen-Abweichung die korrekte Lokalzeit zu berechnen.
...ja, an den clients kann man ja die Zeitzonen korrekt einstellen, aber Datum Sommer- Winterzeit kann man weder bei Vivotek noch bei Axis setzen. Somit laufen beide Marken im Sommer eine Stunde "langsamer", ausser man macht GMT+2, dann stimmt es wieder. Aber im Herbst muss man wieder auf GMT+1 setzen......

...ist doch Schwachsinn.....alle Admins müssen für jeden Router, Firewall, IP-Kamera und sonstige Geräte 2xjährlich die Zeit einstellen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das ein Standard sein soll.....
Ich werde mal so einen BST suchen und testen.....aber wo finden? Habe jetzt 10 Minuten herumgegooglet und diverse Suchwörter eingegeben, ohne Erfolg....

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Es soll ja Geräte geben, die die Zeitumstellung erkennen. Letztsr Sonntag im März und letzter Sonntag im Oktober. Wie gesagt,Zeitserver senden UTC, den Offset zur Lokalzeit muss def Client wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat