Hallo liebe Community,
ich habe das folgende Problem mit meiner 213j mit DSM 4.3:
Ich erstelle einen gemeinsamen Ordner, nennen wir ihn "Test", berechtige eine Gruppe auf diesen Ordner zu Lesen und zu Schreiben. Ich aktiviere diesen gemeinsamen Ordner "Test" in der CloudStation. Alle Benutzer in dieser Gruppe können diesen Ordner nun erfolgreich synchronisieren. Alles, wie es sein soll.
ABER:
Möchte nun ein nicht-administrativer User eine frühere Version einer Datei wiederherstellen, loggt er sich ins Webinterface ein, geht in die FileStation. Hier jedoch sieht er unter der DiskStation zwar den Ordner "Test", er hat jedoch kein Wolken-Symbol, was dazu führt, wenn er einen Rechtsklick auf eine Datei macht, der Punkt "frühere Version wiederherstellen" fehlt. Auch der Papierkorb in der CloudStation Anwendung bleibt beim Löschen einer Datei leer.
Anders verhält es sich, wenn ich mich mit einem Account der Gruppe "administrators" anmelde. Dieser sieht das Wolken-Symbol neben dem Ordner "Test" und hat die Möglichkeit, ältere Versionen wiederherzustellen. Auch der Papierkorb ist nicht leer und funktioniert einwandfrei.
Woran kann das liegen? In den eigenen /home/Cloudstation können die User diese Prozedur doch auch erfolgreich durchführen. Wieso nicht bei gemeinsamen Ordnern? Habe ich ggf. etwas falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe.
Phil
ich habe das folgende Problem mit meiner 213j mit DSM 4.3:
Ich erstelle einen gemeinsamen Ordner, nennen wir ihn "Test", berechtige eine Gruppe auf diesen Ordner zu Lesen und zu Schreiben. Ich aktiviere diesen gemeinsamen Ordner "Test" in der CloudStation. Alle Benutzer in dieser Gruppe können diesen Ordner nun erfolgreich synchronisieren. Alles, wie es sein soll.
ABER:
Möchte nun ein nicht-administrativer User eine frühere Version einer Datei wiederherstellen, loggt er sich ins Webinterface ein, geht in die FileStation. Hier jedoch sieht er unter der DiskStation zwar den Ordner "Test", er hat jedoch kein Wolken-Symbol, was dazu führt, wenn er einen Rechtsklick auf eine Datei macht, der Punkt "frühere Version wiederherstellen" fehlt. Auch der Papierkorb in der CloudStation Anwendung bleibt beim Löschen einer Datei leer.
Anders verhält es sich, wenn ich mich mit einem Account der Gruppe "administrators" anmelde. Dieser sieht das Wolken-Symbol neben dem Ordner "Test" und hat die Möglichkeit, ältere Versionen wiederherzustellen. Auch der Papierkorb ist nicht leer und funktioniert einwandfrei.
Woran kann das liegen? In den eigenen /home/Cloudstation können die User diese Prozedur doch auch erfolgreich durchführen. Wieso nicht bei gemeinsamen Ordnern? Habe ich ggf. etwas falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe.
Phil