Cloud Station Nur Administratoren sehen das Wolken-Symbol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philjak

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe das folgende Problem mit meiner 213j mit DSM 4.3:

Ich erstelle einen gemeinsamen Ordner, nennen wir ihn "Test", berechtige eine Gruppe auf diesen Ordner zu Lesen und zu Schreiben. Ich aktiviere diesen gemeinsamen Ordner "Test" in der CloudStation. Alle Benutzer in dieser Gruppe können diesen Ordner nun erfolgreich synchronisieren. Alles, wie es sein soll.

ABER:

Möchte nun ein nicht-administrativer User eine frühere Version einer Datei wiederherstellen, loggt er sich ins Webinterface ein, geht in die FileStation. Hier jedoch sieht er unter der DiskStation zwar den Ordner "Test", er hat jedoch kein Wolken-Symbol, was dazu führt, wenn er einen Rechtsklick auf eine Datei macht, der Punkt "frühere Version wiederherstellen" fehlt. Auch der Papierkorb in der CloudStation Anwendung bleibt beim Löschen einer Datei leer.
Anders verhält es sich, wenn ich mich mit einem Account der Gruppe "administrators" anmelde. Dieser sieht das Wolken-Symbol neben dem Ordner "Test" und hat die Möglichkeit, ältere Versionen wiederherzustellen. Auch der Papierkorb ist nicht leer und funktioniert einwandfrei.

Woran kann das liegen? In den eigenen /home/Cloudstation können die User diese Prozedur doch auch erfolgreich durchführen. Wieso nicht bei gemeinsamen Ordnern? Habe ich ggf. etwas falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe.
Phil
 

Sweatdiver

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ähnliches Problem

Hi,
ich vermute, dass es sich um ein ähnliches Problem handelt wie hier hier beschrieben. Scheinbar sind gewisse Features an die Gruppe administrators gebunden. Was aber in dem von mir geposteten Thread inkonsistent zum Cloudstation-Client von z.B. Windows ist.

Ich hoffe es ist ein Bug und habe es daher in dem Bug-Reporter vom DSM an Synology gesendet. Bisher ohne Response.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
das ist schon immer(?) so, dass bei den "Gemeinsamen Ordnern" nur ein Mitglied der admin-Gruppe die Wolke sieht und die Versionen wiederherstellen kann, während bei den CS-Ordnern in den homes das nur der entsprechende Benutzer kann und nicht mal ein admin.

Stefan
 

philjak

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beruhigt mich, dass ich zumindest nicht falsch konfiguriert habe.

Danke sehr für die Antworten!!

Liebe Grüße
Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!