Surveillance Station nur bei Bewegungserkennung aufnehmen und Alarm-Mail ausgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupolux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Servus,
wie mach ich das?
Ich hab die Foscam 8908W, im Zeitplan grau für fortlaufend, blau für benutzesp. alles gelöscht und nur grün für die Nacht markiert. Alarmmeldungkommen aber trotzdem am Tag bei Bewegung rein.
Hab am Tag die Kamera auf den Hof gerichtet und da spielen die Schatten der Bäume , so das die Kamera auslöst. Dürfte oder soll ja aber nicht, weil die Bewegungserkennung doch nur in der Nacht eingestellt ist.
????
Weiterhin macht die Kamera in der Nacht dann alle 5 Minuten eine Aufnahme , da "Aufnahme" -> Video speichern alle: 5 Minuten eingestellt ist.
Es soll nur bei Bewegungserkennung Nachts (also in der eingestellten Zeit) Aufnahmen gemacht werden.....

Was kann ich da noch tun? wer kann helfen?

Gruß Lutze

eintausendstel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aufnahmezeitplan und Benachrichtigungszeitplan sind (zum Glück) zwei verschiedene Paar Schuhe.

Du musst noch den Zeitplan für die Benachrichtigung auswählen -> In der "App" Benachrichtigung unter Kamera.

Das "alle 5 Minuten" sagt eigentlich nicht, dass alle 5Min aufgenommen wird sondern das Videos bei Auslösung der Aufnahme alle 5 Min gespeichert werden.
Wird also eine Aufnahme ausgelöst dann hast du immer 5 Min Schnipsel von dem Ereignis.

Lupolux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
wo soll das stehen? unter "Kamera" gibts keine "Benachrichtigung"
dort find ich:
hinzufügen - löschen - bearbeiten - aktivieren - konfiguration - gruppe

ja und eben unter "bearbeiten" kann ich dann unter "Aufnahmeeinstellungen" den "Zeitplan" von dessen einstellen. Genau das habsch ja auch gemacht. Wo steht nun der Zeitplan für die Benachrichtigung?:confused:

Lupolux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Glaub ich habs gefunden.... unter:
"Benachrichtigung" --> "Erweitert" --> "Kamera" --> "Bewegung entdeckt" dort dann mit Doppelklick auf den Zeitplan und man kann diesen bearbeiten, sogar den eingehenden Mailtext bearbeiten..
eh, da muß man sich aber erst mal durchfitzen :eek:
so, dann also die Mail-benachrichtigung nur Nachts gestzt, zum testen. mal sehen obs klappt...

Danke und Gruß Lutze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat