nur einen Ordner in der DS File App freigeben? Möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sturmpils

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auf dem iPad meiner Frau die DS Cloud App eingerichtet, damit sie Ihre Kochrezepte darauf abspeichern kann. Funktioniert alles einwandfrei leider mit der einschränkung dass man die Datei nicht umbenennen kann.
D.h. wenn sie im Internet ein Kochrezept findet und einen Screenshot davon macht, diesen dann in die DS Cloud App hochlädt kann die das Bild nicht umbenennen (Name des Kochrezeptes).

Ich habe mal nachgeschaut, in der DS File App, kann man die Dateien beliebig umbenennen, was natürlich helfen würde, da man sonst immer am Computer die Datei in der Cloud App umbenenne muss, was etwas umständlich ist.

Wie kann ich in der DS File App nur einen Ordner für meine Frau freigeben? Oder geht das nicht?

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Der in der APP angemeldete Benutzer sieht alle Ordner bzw, hat auf alle Ordner Zugriff, die du ihm in der Rechteverwaltung (Gemeinsamer Ordner) in der DS vorgibst.

sturmpils

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey das ging ja schnell :eek:)

stimmt, da war doch was mit der Einstellung. Wenn ich aber bei einem User die Berechtigung ändere, ändere ich sie doch auch automatisch auf dem PC, richtig?
Also wenn ich jetzt bei einem Ordner die Berechtigung ändere, damit er in der DS File App nicht auftaucht, kann sie auf dem PC auch nicht mehr drauf zugreifen.

Man müsste einfach nur die Ordner in der DS File App "ausblenden" können ohne die Berechtigungen zu ändern :rolleyes:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Verstehe nicht, warum du den Zugriff auf dem PC gestatten willst, auf dem Phone aber nicht?

sturmpils

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist etwas kompliziert zu erklären ;)
Sie soll auf dem iPad nur "einen Ordner" sehen können in dem die Rezepte abgespeichert werden.
Kann ja auch vorkomme, dass sie falsch "abgespeichert werden" und dann möchte ich nicht immer einen Diskusion führen, von wegen, ich habe es aber richtig abgespeichert ganz ganz ganz sicher ;)

Du kennst meine Frau net, beim Diskutieren habe ich kaum eine Chance :D

Wie gesagt, bei der DS Cloud sieht sie nur den "Rezepte-Ordner", nachteil, man kann die Dateien nicht umbenennen

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Klingt ja irgendwie kompliziert bei euch ... :D

Dann halt noch einen weiteren Benutzer eigens für's eiPätt anlegen.

sturmpils

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
;) klingt nur so, ist es aber net ;)

Ja, werde dann wohl noch einen Benutzer nur für die Rezepte anlegen.

Trotzdem Merci, für deine Hilfe

sturmpils

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
man man man, wenn ich die Augen mal aufmachen würde, hätte ich gesehen, dass ich in der DS Cloud sehr wohl die Datei umbenennen kann :mad:

Kommando zurück ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat