Nur eingeschränkter Zugriff auf DS 212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FXGFXG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, dass ich nicht übersehen habe, dass schon einmal jemand so etwas berichtet hat.

Also: Der Hauptrechner (WIN 7 pro 64) mit fester IP-Adresse kann seit einiger Zeit nur beschränkt auf die DS (mit fester IP-Adresse) zugreifen.

Alle anderen Rechner im Netzwerk greifen problemlos zu.

Zugriff über Android-Apps und Internet funktioniert tadellos.

Anpingen geht auch, und die DS wird auch normal im Explorer angezeigt.

Wenn ich sie anklicke, werden auch immer die einzelnen Verzeichnisse angezeigt, aber dann ist Ende.

Wenn ich eines davon anklicke, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Auf \\Diskstation" kann nicht zugegriffen werden ...
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."

Zugriff per Browser auf die IP-Adresse geht auch nicht.

Ich benutze ein Sync-Programm, das verschiedene Verzeichnisse überwacht. Es kann beim Hochfahren auch nicht auf die DS zugreifen.

Aber wenn ich im Laufe des Tages neue Dateien erstelle, werden diese ganz zuverlässig auf die DS kopiert. Auch wenn ich vorher die o.e. Fehlermeldung bekommen habe.

Robocopy funktioniert auch ganz normal.

Die Ursache vermute ich darin, dass ich vor einiger Zeit etwas mit "Schattenkopien" und "Offline-Dateien" gemacht habe. Vermutlich habe ich dabei etwas verdreht. Obwohl ich auch das inzwischen geprüft zu haben glaube, muss da irgendwo wohl noch der Fehler liegen.

Und gestern war es für ganz kurze Zeit möglich, normal auf die DS zuzugreifen, wohl als ich Offline-Dateien einmal wieder aktiviert hatte.

Ich will aber nicht, dass Offline-Dateien von den NAS-Dateien erstellt werden.

Die sollen dann nämlich immer auf meiner SSD C: erstellt werden, wo der Platz ja auch gar nicht ausreicht.

Ich frage mich wirklich, wo man denn etwas verstellen kann, um in eine solch merkwürdige Situation zu kommen.

Erschöpfte Grüße,
Franz X.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat