Photo Station Nur Miniaturansichten auf Samsung TV ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iMac2708

Benutzer
Hallo Leute, nicht lachen aber ich weiß nicht mehr wo man die Größe oder auch normale Ansicht der Bilder die man
anschauen möchte einstellt !!????

Problem : Neue Bilder (Foto) auf die Syn gebracht. Alles O.K. soweit.

Mein Samsung TV eingeschaltet und über SMART TV Bilder geschaut , alles Super.
Dann wollte ich natürlich auch die neuen Fotos schauen die sind aber alle nur als Miniatur zu sehen ??? Pixel irgendwas mit 160
Alle andern ganz normal ??
Wo kann ich das einstellen ???

Erst mal DANKE

Ich hoffe es kann uns jemand helfen????

HILFE

DSM öffnen > Systemsteuerung > Medienserver > Sucheinstellungen > "Bilder mit niedriger Auflösung übertragen statt der Originalbilder"

Ansonsten kann es sich auch um Probleme im DLNA-Handling des Gerätes handeln. Schaut mal nach, dass dafür unter Medienserver > DMA-Kompatibilität > Geräteliste auch die korrekten Profile zugeordnet sind. Damit fängt Synology "Geräteeigenheiten" ab. Für den WD würde ich ohnehin empfehlen, auf die Dateifreigaben direkt zuzugreifen ohne DLNA/UPnP.

MfG Matthieu

PS: Bezüglich Zeichensetzung und Großschreibung weise ich mal dezent auf Netiquette und Forenregeln hin. Sowas führt im Zweifel auch eher zu längeren Antwortzeiten.

So, habe es Geschäft nachzuschauen: Bei Systemsteuerung > Medienserver > Sucheinstellungen > "Bilder mit niedriger Auflösung übertragen statt der Originalbilder" ist kein Hacken.

Und in der Geräteliste steht : Geräteprofile Samsung TV

Habe immer noch das gleiche Problem.

Und nun ?

Gruß
iMac2708

Versuch mal noch das Standard-UPnP-Profil (hab den Namen gerade nicht parat) und vlt. noch ein paar andere. Sonst kannst du nur Synology kontaktieren und hoffen dass die wissen wie dein TV-Gerät tickt.

MfG Matthieu

So, habe mehrere Profile ausprobiert : Klappt nicht !

Ich hatte nicht dran gedacht zu erwähnen, das ich die Bilder in einem anderen Format zu Fotografiert habe.

Alte Bilder 4:3 in JPG 3648 x 2736 RGB Funktioniert Super

Neue Bilder 16:9 in JPG 4320 x 2432 RGB Funktioniert NICHT

Ich würde natürlich meine Bilder gerne in 16 : 9 schauen , dafür ist der TV ja da !

Noch eine Idee ?

Gruß

iMac2708

rechne die Bilder auf 1920x1080 herunter - mach ich auch ...

Itari

Wenn ich fragen darf, welches Programm benutzt du am Mac ???

Gruß

iMac2708

Sorry, blöde Frage !
Hat sich erledigt, habe iPhoto ausprobiert klappt super, und alle Bilder auf einmal !!!!

Und am TV auch alles gut !

DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat