Photo Station Nur neue Bilder indizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLadiesman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

kann es sein, dass jedesmal, wenn ich Bilder in den Ordner "photo" schiebe, diese neu indiziert werden, obwohl einige der Bilder bereits auf der DS (im Ordner "photo") liegen?
Beispiel: ich habe einen Ordner "2020" mit 20 Bildern auf der DS. Auf dem Rechner hat der Ordner "2020" mittlerweile aber beispielsweise 50 Bilder. Jetzt möchte ich den Ordner "2020" auf der DS aktualisieren. Da ich aber nicht jedes einzelne Bild überprüfen möchte, ob dieses schon auf der DS liegt, ziehe ich einfach den kompletten Ordner "2020" vom PC auf die DS. Hier habe ich das Gefühl, dass die NAS alle Bilder indiziert und nicht guckt, ob ein Bild bereits vorliegt. Gibt es eine Einstellung hierzu?

Danke im Voraus.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Das müsstest du recht schnell im DSM oben sehen, ob er nun 50 oder 30 Bilder neu konvertiert/indiziert.
Mag sein, dass es dann 50 sind. Aber trotzdem müsste das recht schnell gehen, da für 20 ja bereits Vorschaubilder vorliegen. Die erstellt er bestimmt nicht nochmal.

Edit:
Grad mal selbst probiert. Du hast Recht. In deinem Beispiel werden für alle 50 Bilder neue Vorschaubilder erstellt, wenn du die bereits vorhandenen Bilder überschreiben lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat