Nutzer von Extern den Zugriff auf Unterordner gewähren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master3477

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bei einem DS216 mit DSM 6 folgendes Problem:

Es existiert eine komplexe Ordenerstruktur. Bislang durften alle Nutzer auf alles zugreifen.
Nun kommt ein externer Mitarbeiter hinzu, der über das Internet nur auf 3 Unterordner in der Struktur zugreifen können soll und auf den Rest keinen Zugriff hat oder den Rest gar nicht sieht.

Wie setzt man da wo welche Rechte, so das das funktioniert?

Grüße
Sven
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.844
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
74
Geht meines Wissens so nicht! Man kann nur Ordner in der ersten Ebene für gewisse Nutzer/Gruppen zur Verfügung stellen / oder nicht!
Sieht jemand den übergeordneten Ordner, kann er/sie auch alles darunter sehen! Soll jemand nur einen untergeordneten Ordner sehen, sieht sie/er zwangsläufig auch die Ordner oben drüber, so sie/er denn auf die Idee kommt, einmal nach oben zu navigieren...
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Man könnte den Unterordner per Link freigeben. Ist natürlich nicht die beste Variante, aber möglich.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.955
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
104
Soweit ich weiß, kann man Unterordner auch gezielt mit ACLs freigeben. Habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!