Nutzung der Downloadstation über das Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit der Downloadstation Downloads hinzuzufügen während ich nicht im lokalen Netzwerk bin.
Im lokalen Netz erledige ich dies entweder über den Redirector oder Syno.ext für Firefox, beides auf einem Win7 System

Wenn ich unterwegs bin, nutze ich einen Mac. Dafür fand ich a) keinen Redirector und b) klappt es anscheinend nicht über syno.ext.
Welche Möglichkeiten gibt es? Egal ob über Browserinterface oder wie auch immer. Welche Ports müssen dann weitergeleitet werden? Am besten wäre es natürlich über Port 80, Port 5000/1 mag ich nur ungern freigeben. Zusätzlich sollte gesagt werden, die NAS ist so eingerichtet daß unverschlüsselte Verbindungen abgelehnt werden.
Bislang fand ich keine Lösung. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Danke.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mit DSM 4.0 kannst Du für die Download Station einen eigenen Port oder einen Aliasnamen anlegen:

-> Systemsteuerung -> Applikationsportal

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ok, nach dem Upgrade habe ich da noch nicht nachgesehen. Das hole ich nachher zuhause nach.
Ist da auch erklärt wie ich dann über das Internet zugreife?

Im Wiki steht ja leider nichts mehr zur Downloadstation.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Danke. Hat alles geklappt und war selbsterklärend.

gueschmid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nehmen wir mal an ich würde den Port 8001 im Router durchleiten zur Diskstation, hab ich da ein Sicherheitsproblem? Was kann jemand der die Admin-Kennung hackt außer den Downloads / Einstellungen noch verändern? Ansonsten hab ich nur noch den Port 6881 durchgeleitet!

Gruß

gueschmid

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn die DSM-Software keine bisher nicht bekannten Fehler hat, sollte man nichts weiter ändern können.
Grundsätzlich ist man dann natürlich mit dem System-Webserver auf der DS unterwegs, der über administrative Rechte auf der DS verfügt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat