Nutzung des mount App von itari ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mein Problem:

habe mir eine weitere Festplatte [ Hitachi 2TB Server Platte ] angeschafft. Diese hab ich in meine DS209+II eingebaut und das Volume erstellt. Nun habe ich mich ein wenig hier eingelesen und das mount-bin App von Itari installiert. Das läuft auch..

Nur was zur Hölle müßte ich da jetzt eintragen, damit ich später von meiner WDTV live oder der PS3 alle Odner angezeigt bekomme, also von Volume 1 und 2

Vor ca. 1 Woche hab ich auf die neue 3.0 beta Firmware upgegraded.

Kann mir da jemand helfen? Ist bestimmt nicht schwer..muß ich erst einen Ordner irgendwo erstellen?

Hilfääääää :confused:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das Mounten von lokalen Dateisystemen oder Verzeichnissen der DS per --bind ist an vielen Stellen diskutiert worden. Also es gibt Anwendungsfälle und Beispiele und wenn da noch etwas offen ist, dann frage einfach.

Das Mounten von entfernten Dateisystemen (also auf der PS3 oder WDTV) auf die DS ist abhängig davon, ob auf dem entfernten System ein Netzwerk-Server-Programm existiert, welches für die DS mountbare Elemente zur Verfügung stellt, also z.B. ein NFS-Server. Auf der PS3 ist z. B. so ein NFS-Server nicht vorhanden und von daher kann ich mit nur sehr schwer vorstellen, dass dein Vorhaben gelingt.

Meist wird es eher umgekehrt gedacht: die DS stellt per Datei- oder Streamserver (Samba, FTP, NFS, DLNA/UPnP) Verzeichnisse den Media-Clients (wie z.B. der PS3) zur Verfügung. Das geht locker und ist unkompliziert.

Aber vielleicht habe ich noch nicht ganz genau verstanden, was du da so machen willst ....

Itari

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich versuch es mal einfacher zu erklären

Ich hab eine 1 TB Platte in der DS. Auf diese konnte ich bisher mit WDTV live und PS3 zugreifen und Music, Photo und Videos ansehen..

Jetzt habe ich eine weitere 2TB Platte in der DS..

Ich habe also Volume1 und Volume2 jetzt in der DS..

Ich kann aber auf der neuen Volume2 Platte nichts ablegen, ich seh die nicht im File Explorer..

Was ist zu tun?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich kann aber auf der neuen Volume2 Platte nichts ablegen, ich seh die nicht im File Explorer..

Was ist zu tun?

Leg einen neuen gemeinsamen Ordner auf der 2. Platte (/volume2) an und schon bist drauf ...

Itari

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich seh aber doch Volume2 nicht, das ist ja mein Problem.

Vielleicht mach ich ja auch was falsch aber in der File Station oder im Dateibrowser auf der Synology Oberfläche finde ich nur Volume1.

Wenn ich unter Schnellstart gehe sehe ich beide allso Volume1 und Volume2 aber wie dann auf Volume2 Daten ablegen oder gar Ordner erstellen???

Ach so..ich hab kein RAID eingerichtet..nur normal Basis, möchte allen Plattenplatz nutzen können

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Freigabeordner kann man nur im Disk Station Manager unter "gemeinsame Ordner" erstellen. Das Volume (auch Volume1) kann man ja nicht direkt über die File Station ansprechen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
OK

Das hatte ich wahrscheinlich vergessen. Ich hab ja diese neue Firmware 3.0 beta..

Habe jetzt den Synology Assistent offen. Ist das richtig?

Disk Station Manager...Ist das ein Programm oder meinst Du die Web-Oberfläche

Ich bin gerade voll verwirrt..

Hat sich erledigt..vorerst..Habs gefunden!!!

DANKE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat