Nutzung von WebDAV auf der DiskStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daigers

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu WebDAV. Auf meiner DiskStation ist alles korrekt eingerichtet, da ich vom Windows-Rechner (via NetDrive) und vom Android-Smartphone (via ES-Explorer) problemlos drauf zugreifen kann.

Nun möchte ich das Programm Enpass (ist ein Passwort-Tresor) per WebDAV mit meiner DiskStation synchronisieren, da das Programm auch eine Anbindung über WebDAV unterstützt. Allerdings kriege ich die Verbindung nicht hin.

Es gibt in dem Programm drei Felder, die man für die Anmeldung per WebDAV ausfüllen muß:

URL (hier gebe ich folgendes ein: https://xxxxxx.DiskStation.me:5006/Name_SharedFolder)
Benutzername (hier natürlich ein Benutzer mit WebDAV-Berechtigung)
Kennwort (und hier das Kennwort des o.g. Benutzers)

Mit genau diesen Anmeldedaten kann ich mich wie oben erwähnt vom PC und vom Smartphone aus per WebDAV mit meinem NAS verbinden.

Wenn ich diese Daten aber in der Android-App von diesem Programm eingebe, wird zwar ein Synchronisation-Konto erstellt, aber die Synchronisierungs-Anzeige läuft und Läuft und läuft und hört nicht mehr auf. Es findet also keine Synchronisation statt. Und wenn ich die Daten im Windowsprogramm dieses Passwort-Tresors eingebe, kommt sogar die Meldung, daß die Authentifizierung fehlgeschlagen ist und man Benutzername oder Passwort überpüfen soll. Dabei ist beides definitiv richtig. Woanders klappt es ja wie gesagt.

Ich erwarte nicht, daß man nun dieses Programm kennt (aber vielleicht kennt sich ja doch jemand damit aus?). Aber vielleicht muß die URL auch nur anderes geschrieben werden und jemand kann mir sagen, wie es richtig wäre. Das wäre schon hilfreich.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Daigers

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kenne das Programm nicht!
Eine mögliche Ursache könnte beim Zertifikat liegen!
Hast du ein selbst (bzw. Synology) signiertes? Ist dieses in Android importiert und/oder kann man in der App diesbezüglich etwas einstellen?

Daigers

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Lösung hat sich soeben gefunden. Lag an dem Proxy, den ich hier auf der Arbeit noch dazwischen habe. Ohne Proxy alles gut. Komisch, daß dann andere Programme und Apps trotz Proxy gingen.

Gruß
Daigers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat