Nutzungsanzeige Volumen / Ziel von Sicherungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hendrik-71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin komplett neu und unerfahren. Nach Installation der DS115J mit 3 TB_platte von WD habe ich meine Ordner vom Laptop per Drag+Drop auf die Synology gezogen, was auch einwandfrei funktioniert hat. Es sind ca. 600 GB Daten aller Art (Fotos, Videos, Daten etc.). Auch in de FILESTATION wird in der Summe der Ordner mit Eigenschaften diese Größe angezeigt, jedoch zeigt der Ressourcen-Monitor und alle anderen Anwendungen belegte 1200 GB an, also etwa ungefähr das doppelte, der tatsächlichen Daten. Woran mag das liegen?
Weitere Frage: Wenn ich eine Datensicherung anderer Programme mit dem Ziel der Diskstation habe, wird extrem lange Zeit benötigt. Hilef?
Besten Dak vorab

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.580
Hast Du vielleicht alles in die CloudStation gelegt? Wenn ja, dann erklärt das den doppelten Platzbedarf (Quelle).

hendrik-71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ordner unter Cloudstation

Hallo, anscheinend sichert die DS die Dateien doppelt. Ich habe Cloudstation deinstalliert, wie bekomme ich aber die doppelt Dateien entfernt, damich ich Speicherplatz frei mache? Vielen Dank schon mal

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.580
Wenn Du die Cloud Station deinstalliert hast, sollte deren Speicherplatz freigegeben werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat