NuxtJS Synology NAS

eddywhy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Synologiker,

ich haette da gerne mal ein Problem. Ich bin eher FE-Entwickler und weniger der DevOp. Deswegen stosse ich jetzt irgendwie an meine Grenzen. Wahrscheinlich ist die Loesung gar nicht mal so kompliziert.

Ich moechte kuenftig meine privaten NuxtJS 3 Anwendungen auf meiner Synology laufen lassen. Bisher ist es mir gelungen eine nuxt Umgebung mit eine Nuxt Umgebung zu bauen. Aber ich komme ums verrecken als lokaler User nicht dran und weiss auch nicht so recht, wie ich nach dem npm start darauf zugreifen muss. Installiert sind:

node -v v18.15.0; npm -v 9.5.0 und npx -v 10.2.2

Meine Package sieht wie folgt aus:

JSON:
{
  "name": "nuxt-app",
  "private": true,
  "type": "module",
  "scripts": {
    "build": "nuxt build",
    "dev": "nuxt dev",
    "generate": "nuxt generate",
    "preview": "nuxt preview",
    "postinstall": "nuxt prepare",
    "start": "NITRO_PORT=9999 node .output/server/index.mjs"
  },
  "devDependencies": {
    "@nuxt/devtools": "latest",
    "nuxt": "^3.7.4",
    "vue": "^3.3.4",
    "vue-router": "^4.2.5"
  },
  "dependencies": {
    "typescript": "^5.2.2"
  }
}

Meine Frage ist, wie mache ich das erstmal fuer den lokalen User sichtbar, also via der IP-Adresse und spaeter, wenn der kompatible Router da ist sozusagen weltweit?

Ganz vergessen: also create, build und start laufen. Ich bekomme das Machwerk aber nicht auf den Schirm...

eddywhy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ihr habt mir schon sehr geholfen... *lol* wie gesagt habe wars nicht kompliziert... es liegt mehr daran, den
Code:
npm start
dauerhaft zu erhalten... wenn ich jetzt aus der Konsole aussteige, dann funktioniert natuerlich die Webseite nicht mehr

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Ich würde das direkt richtig machen und mir ein Docker Image bauen. Das mit npm start ist nur für die dev Umgebung geeignet. Also deinen rechner...