Surveillance Station NVR1218 - DS218+ - gegenseitige Datensicherung möglich???

demaxo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei mir hat sich in den letzten Wochen ein bestimmtes Szenario heraus kristallisiert, zu dem ich mal eure Meinung bräuchte:

Derzeit habe ich als NAS eine DS218+ im Einsatz. Außerdem eine ältere DS212 mit zwei Platten als Backup/Datensicherung für die NAS. Ich nutze auch die Surveillance Station für meine Kameras. Angefangen habe ich mit 2 Kameras, da reichten die Lizenzen der DS218+ aus. Später kamen nach und nach 2 weitere Kameras hinzu. Dazu habe ich die Lizenzen der alten DS212-BackUp-NAS genutzt, das ganze zusammengefasst über das CMS-Tool.

Jetzt kommen noch zwei weitere Kameras hinzu und ich überlge, wie ich das regele. Neue Lizenzen hinzukaufen, oder weitere Hardware mit includierten Lizenzen kaufen?

Dabei bin ich auf den NVR1218 gestoßen, dieser hat 4 Lizenzen dabei und kostet etwa 225 Euro. 4 Lizenzen kosten alleine schone etwa 168 Euro.

Die Idee wäre nun, die Surveillance Station auf dem NVR1218 einzurichten und dann zusätzlich die beiden Lizenzen der DS218+ zu nutzen. Die DS218+ soll weiter als NAS aktiv bleiben. Aus der DS212 würde ich die beiden Platten in die NVR1218 einbauen und die DS212 dann in Rente schicken.

Allerdings wären dann in Zukunft auf beiden Geräten wichtige Daten: auf dem NVR1218 die Videoaufnahmen, auf der DS218+ die sonstigen Daten.

Die Frage ist also: Wäre es möglich, das jeweils andere Gerät als Backup zu nutzen und darauf Datensicherungen vorzunehmen?

Eine weitere Frage: Kann man ggf. auch aus den vier Platten geräteübergreifend ein gemeinsamen RAID-Verbund erstellen?

Letzte Frage: Habt ihr ggf. noch eine Alternativ-Idee, die im selben finanziellen Rahmen (ca. 250 Euro) liegt?

Danke und Grüße aus dem Norden
Jens

Rene1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Hi,
auf dem NVR1218 kannst Hyper Backup installieren, also Daten auf's NAS sichern geht.
Da Du aber auf dem NVR kein Hyper Backup Vault installieren kannst, läuft der NVR nicht als Ziel.
Soll heißen, mit Hyper Backup geht das nicht ohne Weiteres, soweit ich weiß.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat