NZB Download. Kurze Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

welle

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe vor mir demnächst einen Synology NAS zu kaufen. Kann mir jemand kurz erläutern wie das mit dem NZB Download und Usenet funktioniert? Die gedownloadeten rar Datein müssen ja dann entpackt werden. Macht das der NAS oder muss ich es manuell anstoßen? Wenn der NAS das übernehmen soll dann ist wohl der RAM und CPU doch sehr mager dafür oder wie funktioniert die ganze Sache mit einem NAS und Usenet.
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

nun mit SABNZB funzt alles vollautomatisch.
1. Runterladen des NZB in einen vordefinierten Ordner.
2. SABNZB scannt regelmäßig den Ordner
3. SABNZB schnappt sich das NZB File und beginnt mit dem Download
4. Nach erfolgten Download läuft die Überprüfung und bei Bedarf die Reparatur.
5. Entpacken des Downloads in einen vordefinierten Ordner.

Das einzige was ich noch machen muss um von Newsservern was runterzuladen ist das NZB File runter zu ziehen.
Und natürlich brauchst du einen Newsserver Account.

Greets
Georgum
 

welle

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hört sich genial an. Account habe ich seit 8 Jahren ;)
Dann wird es die DS710+ werden. Vielen Dank für deine Erklärung.
 

welle

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann habe ich wohl irgendwas falsch gemacht. Bei mir liegen nur die fertigen rar Datein jetzt im Ordner. Muss ich die jetzt auf der DS710+ manuell entpacken? Das würde aber ewig dauern!
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du die eingebaute Download Station Funktion der DS verwendet oder hast du SABNZB (ein extra Tool für die DS) in Verwendung ?
Mit der eingebauten Downlaodstation in Verbindung mit NZB habe ich keine Erfahrung, ich habe mir gleich SABNZB installiert und konfiguriert.
 

welle

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die vorinstallierte Version genutzt. Ich weiß noch nicht wie man was nachinstalliert
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zuletzt bearbeitet:

welle

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach du meine Güte. Alles in English und über Konsole installieren? Vielen Dank trotzdem!
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
SABNZB ist aber den Aufwand wert, danach läuft dann alles wie beschrieben vom feinsten :)
 

welle

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wahnsinn das war ja kinderleicht! ich wollte aber dennoch mal mit der Konsole arbeiten aber irgendwas löppt hier wieder nicht. Ich habe den Telnet und SSH Dienst aktiviert im DSM aber Zugreifen kann ich mit dem Stationhelper immer noch nicht. Die Station ist aber schon von außen erreichbar.
 

georgum

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Na Hauptsache SABNZB läuft nun wie gewünscht :)
Bez. Zugriff per SSH (ich mag kein Telnet :) )
Was für ein Tool verwendest du für SSH ?
Mit Putty funzt es ohne Probleme.
 

welle

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja SABNZB läuft vom feinsten. Ist echt genial das Teil. Und mit putty komme ich nun auch drauf. Aber weiterhin nicht mit dem Stationhelper. Aber is auch nun egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!