Nzbget + Couchpotato: Brauche ich Post-Processing-Skripte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JustAnIdea

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

wegen Trotteligkeit meinerseits muss ich gerade meine DS212j neu aufsetzen. In der guten alten Zeit hatte ich auf der DS die klassische Download-Automatisierungs-Kombo SabNZBD+, Transmission, Couchpotato und Sickbeard installiert, allerdings haben mich SabNZBD+ und Sickbeard schon lange durch Ineffizienz genervt. Daher möchte ich jetzt gerne auf Nzbget, Transmission, Couchpotato und Nzbdrone umsteigen.

Alle nötigen Pakete sind inzwischen im Synocommunity Repository verfügbar, was mir die Installation schonmal sehr leicht gemacht hat. Für die Einrichtung hätte ich jetzt aber eine generelle Frage: Brauche ich Post-Processing-Skripte? In nzbget gibt es z. B. explizit ein Skript für nzb2Couchpotato (Name nur ungefähr, da aus Erinnerung). Brauche ich das, oder muss ich lediglich in CP den API-Key von nzbget eintragen, und kann dann auf der nzbget-Seite die Post-Processing-Skripte ignorieren?

Zur Klarstellung: Dass nzbget den runtergeladenen Kram zusammenfügen, entpacken, par-checken usw. muss, ist klar.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Thorsten

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo JustAnIdea,

ich hab das so ähnlich auch gerade erst durch. Bei mir war es so:

NZBget -> Couchpotato funktioniert über den API-Key. Das separate Aufrufen dieses Scriptes für die entsprechende Kategorie ist nicht nötig.
NZBget -> Sickbeard funktioniert bei mir nur über den File-Wachter (Config -> Post Processing -> Scan and Process = TRUE). Das aufrufen des Scriptes für die Kategorie führte nicht direkt zu einem Ergebnis (eventuell hab ich auch nicht lange genug gewartet, denn es scheint da einen Wartezeit zu geben, bis SB aktiv wird. Das habe ich aber erst später festgestellt)

NZBDrone hab ich ausprobiert, schied aber direkt wieder aus, weil deutsche Serien nicht unterstützt werden.

Alles in allem ruft bei mir NZBget keine expliziten Scripte auf, die nicht schon im Standard, also direkt nach der Installation, eingetragen waren.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat