NZBGet - NZBdir und DestDir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cell_2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu meiner Diskstation 213j.

NZBGet läuft, entpacken könnte schneller sein (darf man von solch einem Einsteigergerät nicht erwarten) und konfiguriert habe ich das auch zum größten Teil.

1) Ich möchte das NZBGet einen remote-Ordner überwacht, ob dort NZB-Dateien abgelegt werden. Szenario: ich lade mir NZB Dateien auf meinem PC in den Ordner "Downloads".
Jetzt muss ich diese Dateien manuell in den NZBdir auf dem NAS schieben.

Besteht die Möglichkeit meinen "Download" Ordner in die NAS einzubinden und NZBGet soll diesen überwachen?

2) Ich kann dem Download Kategorien zuordnen, damit der fertige Download in einen definierten Ordner entpackt wird. Vorinstalliert sind ja die Ordner Music, Video und Photo.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass GETNzb in die richtigen Ordner entpackt. Immer wird ein Problem ausgeworfen. Dies liegt wohl daran, dass ich den falschen Ordner angebe.

Was muss ich in das Feld Category1.DestDir eintragen damit diese Datei in den Ordner "Video" entpackt wird?
Habe bereits versucht mit /Volume1/Video, /Video, Video - leider kein Erfolg. Ich schätze der Ordnerpfad ist einfach falsch oder?
Berechtigung hat auch bereits "Jeder".

Für eure Hilfe danke ich euch bereits gerne im Voraus.
Zu mir: ich bin nicht sehr helle was Linux, SSH etc. angeht.Bitte achtet darauf :p

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu 1. Ich glaube nicht, dass du das einstellen kannst, aber es ist ja nicht wirklich schwierig, die kleinen nzb-Files auf die DS zu befördern.
Wenn du den zweiten Punkt realisieren willst, musst du sowieso beim Import der nzb eine Kategorie einstellen...

Zu 2. Dafür musst du den Menüpunkt "Flatten" in den Settings einstellen: einen Master-Ordner definieren und dann den Parameter "AppendCategories" auf YES setzen.

Cell_2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hay,

ich danke dir dass du dir überhaupt die mühe gemacht hast mir zu antworten.
Allerdings kann ich mit deiner Antwort überhaupt nichts anfangen.

Sehen wir von Punkt 1 ab, ist die Antwort zu Punkt 2 leider nicht hilfreich. Wie ich erwähnte bin ich ein Anfänger und kann weder den Menüpunkt "Flatten" finden, noch weiß ich wie ich einen Master Order definiere und dann Parameter anpasse...

Kannst du das evtl. besser ausformulieren?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuchen wir es.
Zu Pkt.1 sage ich nichts mehr, weil mir dazu nix mehr einfällt bzw, weil du nach Realisierung von Pkt.2 einsehen wirst, dass dein Wunsch unrealisierbar ist.

NZBGet wird über ein Webinterface konfiguriert, welches du über das Startmenü der DS erreichst. Bei der Installation wurdest du aufgefordert User/PW festzulegen oder den Standardeintrag zu bestätigen (User=PW=nzbget).
Wenn du also NZBGet startest und dich einloggst, erhältst du im Webbrowser folgende Seite angezeigt:
nzbg1.jpg
Nach Klick auf "Settings" siehst du:
nzbg2.jpg
Und wenn du dann auf "Flatten" klickst:
nzbg3.JPG
Bei 1 darfst du ein Hauptverzeichnis eintragen und bei 2 den Schalter auf YES stellen.
Wenn du dann beim Hochladen der nzb eine entsprechende Kategorie einträgst sollte der entpackte Download im entsprechenden Unterverzeichnis landen.
Damit das Ganze funktioniert, muss Python installiert sein.

Cell_2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hay,

danke dir, ich habe das Problem nun gelöst, allerdings ohne deine Anleitung.
Ich habe leider den Punkt "Flatten nicht in meinem Menü.

123213.PNG

Folgende Lösung:
1) Eine Freigabe des Ordners "Downloads" unter Windows eingerichtet für einen Benutzer namens "NZBGet" freigegeben.
2) Im Filemanager der Synology eine CIFS Freigabe eingerichtet auf eben diesen Ordner
3) In NZBGet das Verzeichnis "NZBDir" auf diese CIFS-Freigabe gezeigt.

Jetzt wird dieser Ordner überwacht.

Trotzdem Danke für deine Mühe g202e.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat