nzbget ordner können nicht erstellt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waxweazle2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich nun mein nzbget soweit zum laufen gebracht habe habe ich ein anderes problem. Und zwar kann das Programm anscheinend die nötigen Ordner zum Download nicht anlegen, ich habe schon versucht die ordner selbst in dem Verzeichnis anzulegen aber irgendwie scheint er es nicht zu fressen.
Hier mal die Fehlermeldungen:

error Wed Apr 24 2013 15:38:34 nzbget.conf(56): Invalid value for option "NzbDir": could not create directory "/volume1/downloads/nzbget//nzb/"
error Wed Apr 24 2013 15:38:34 nzbget.conf(59): Invalid value for option "QueueDir": could not create directory "/volume1/downloads/nzbget//queue/"
error Wed Apr 24 2013 15:38:34 nzbget.conf(62): Invalid value for option "TempDir": could not create directory "/volume1/downloads/nzbget//tmp/"
error Wed Apr 24 2013 15:38:34 nzbget.conf(49): Invalid value for option "InterDir": could not create directory "/volume1/downloads/nzbget//ist/"
error Wed Apr 24 2013 15:38:34 nzbget.conf(32): Invalid value for option "DestDir": could not create directory "/volume1/downloads/nzbget//dst/"

Was kann ich da machen? Habe im Netz noch nix weiter gefunden was mir in dem fall helfen könnte und da nzbget keine aktionen annimmt wenn er die ordner nicht erstellen kann könnte ich womöglich auch nicht downloaden!?!

Grüße
René

waxweazle2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat hier niemand eine Idee woran es liegt das die ordner nicht angelegt werden können? Ich würde die Software gerne auch auf meinem NAS zum laufen bringen aber dieser punkt hindert mich jetzt noch daran. Wie haben denn andere von euch das problem gelöst?

STRYKER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was hast du denn genau als Download Order angegeben ?

waxweazle2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen eigenen gemeinsamen Ordner namens "Downloads" erstellt, die frage wäre halt mit welchem User standardmäßig die unterordner angelegt werden. Ich würde erstmal davon ausgehen das das mit dem Angemeldeten User gemacht wird, dieses ist der Admin. Bei mir hat auch nur der Admin und ein weiterer User zugriff auf diesen Downloadordner.

STRYKER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hat damit nix zu tun. Wenn du dir deine Fehlermeldung mal ansiehst wirst du sehen das im Pfad ein / zu viel ist.
/volume1/downloads/nzbget//dst/
Das kann so natürlich nicht funktionieren. Darum meine Frage nach der genauen Schreibweise.
Ansonsten gib den Pfad mal absolut ein also z.B. /volume1/Download1

waxweazle2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also alle ordner sind ohne weitere unterverzeichnisse angegeben in meiner Konfiguration sieht das dann so aus:nzbget.jpg

STRYKER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm an deiner Stelle würde ich folgendes machen.

NZBGet nochmal deinstallieren
Alle downloads Ordner auf volume1 löschen (Groß Kleinschreibung beachten)
DS neu starten
Gemeinsamen Ordner Download auf Volume 1 erstellen (Groß Kleinschreibung beachten) Schreib+Leserechte Admin
NZBGet installieren
Bei Installations Dialog als Download Ordner /volume1/Download eingeben
Passwort eingeben.

Nun sollte auf volume1 der Ordner Download mit den Unterverzeichnissen

dst\
nzb\
queue\
tmp\

angelegt sein.

Zuletzt bearbeitet:

waxweazle2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es läuft alles, super danke. nzbget kam wohl irgendwie nicht mit der großschreibung des ordners klar (dachte ordnerstrukturen sind nicht casesensitiv)... jetzt läuft alles!!!

Danke für die hilfe STRYKER!!!

STRYKER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na bitte. Hat zwar etwas gedauert aber nun läuft es ja.
Ja das Files System auf Linux unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung.
Kleiner Tip noch: Wenn du mehr als eine HD in deine Syno hast dann gib unter InterDir eine andere Platte an.
Bei mir sieht das so aus.

MainDir /volume2/Download2
InterDir /volume1/Download

Dann geht das entpacken noch um einiges schneller.
Viel Spass mit NZBGet.

Blonder Hans

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Stryker,

ich habe das gleiche Problem.
Habe gerade noch einmal so gearbeitet, wie du es vorgeschlagen hast, deinstallieren, Ordner löschen,
neu starten Ordner anlegen, nzbget installieren.
Mein Ordner heisst /volume1/downloads
ich in der webui auch so hinterlegt, aber er legt die Unterordner aus der Symology im Ordner downloads nicht an.

Kann mir nicht mehr helfen. kann auch mit der nzbget app fürs iphone nichts draufschieben, da bekommt auch die Fehlermeldung
Error adding nzb-file....

Vielen Dank

Blonder Hans

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

kann hier keiner helfen?
Bekomme es nicht hin.

LG
BH

darkie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem nur dass ich alles was hier geschrieben wurde getan habe und er trotzdem keine Unterordner erstellt und weiterhin die Probleme zeigt.

Habe jetzt wieder auf die IPKG Version umgestellt. ist zwar die 13er aber die funktioniert soweit.

Wenn jemand noch Ideen hat wäre es schön es hier zu posten, nach jedem DSM Update zu Bootstrappen etc ist ziemlich ätzend :(

LG

PS:Bin auf der neusten DSM Version nach heutigem Stand und hatte über community den nzbget installer geladen!

Zuletzt bearbeitet:

Andreoid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir hat es so ähnlich funktioniert:
Hmmm an deiner Stelle würde ich folgendes machen.

NZBGet nochmal deinstallieren
Alle downloads Ordner auf volume1 löschen (Groß Kleinschreibung beachten)
DS neu starten
Gemeinsamen Ordner Download auf Volume 1 erstellen (Groß Kleinschreibung beachten) Schreib+Leserechte Admin
NZBGet installieren
Bei Installations Dialog als Download Ordner /volume1/Download eingeben
Passwort eingeben.

Nun sollte auf volume1 der Ordner Download mit den Unterverzeichnissen

dst\
nzb\
queue\
tmp\

angelegt sein.
bei mir hat das NAS ums verrecken die Ordner nicht erstellt... jetzt weis ich warum
ich hatte auf volume1 schon einen "Downloads"-Ordner drauf,.. zwar in einem Unterordner (Sonstiges/Downloads) aber das hat die installation von NZBget wohl gestört.
Den Ordner hatte ich damals mal für die Synologyeigene "Download Station" angelegt.
Dann einfach mal (sogar ohne vorherigen Neustart) bei der Installation des NZBget als Installationspfad den bestehenden "volume1/Sonstiges/Downloads" angegeben... und siehe da, es ging, die Ordner wurden angelegt. Jetzt quäle ich mich mal weiter durch bis es läuft.

---------------------------------------------------------
edit:
einer ne Ahnung was ich da machen kann? mein newsserver & acc habe ich sauber in den Einstellungen eingetragen,.. leider hängt schon der erste Download direkt fest
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HansGugg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schaut mal unter Sabnzbd - da gibt es das gleiche Problem mit einem Lösungshinweis. Liegt an der Rechtvergabe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat