Nzbget VPN Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rallemann30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi also suche einen Weg die Download Begrenzung von KD zu umgehen.
Erst mal meine Konfig, DS112->FritzBox 7360 SL-> Modem von KD im Bridge Mode -> 100Mbit Anschluss.

Mein Download mit NZBget und SSl Verschlüsselung 2200KB/s ohne SSl liege ich so um 5000KB/s.
Und ab 10GB werde derart gedrosselt das es keinen Spass mehr macht.
Da ist doch mehr drin, oder?

Deswegen dachte an eine VPN Verbindung habe aber überhaupt keinen Plan wie das einrichte oder welchen Provider ich nehmen soll.

Wie mache ich was?

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und warum bist Du der Meinung das dein Traffic durch einen VPN-Tunnel geringer wird?

Für die Drosselung ist meiner Meinung nach die Menge und nicht die Art der Übertragung auschlaggebend.

Gruß Frank

Rallemann30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Traffic wird ja nicht kleiner, ist mir schon klar. KD "sieht" aber dann nur eine gesicherte Verbindung.
Die bekannten Ports der Usenet Provider werden aber ab einer bestimmten Menge Traffic begrenzt bei mir sind es halt 10GB die
hab ich zwar selten, aber wenn ich sie dann habe, geht fast nichts mehr!
Also habe gelesen das eine VPN Verbindung dann hilft!

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hoffe für Dich, das dem so ist. Im Regelfall sind aber auch Provider nicht unbedingt blöd. Vom Prinzip brauchst Du einen entsprechenden Provider der Dir hier einen Zugang anbietet. Also Adresse, Zugangsdaten und evt. Zertifikat. Diese Daten werden dann in den VPN-Clienten Systemsteuerung / VPN eingegeben. Dann das Häkchen unter "gesammten Verkehr durch den Tunnel leiten" setzen und das war es. Rest funktioniert dann wie gehabt.

Provider kenne ich leider keine. Vielleicht kann die hier ja ein anderer Teilnehmer helfen.

Gruß Frank

Rallemann30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich das Häkchen dann setze kann, ich mich ganz normal wieder bei DSM anmelden. Also lokal meine ich?

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich das Häkchen dann setze kann, ich mich ganz normal wieder bei DSM anmelden. Also lokal meine ich?

Ja. Nur der Datenverkehr der DS wird dann (sofern Du nicht zusätzlich deine Clienten mit Routen versorgst) durch den Tunnel geschickt.

Gruß Frank

Rallemann30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal Dank für Deine Hilfestellung. Hat soweit geklappt, bis auf das mein DL soweit eingesunken als würde ich beschränkt!
Nun ja muß ich mal schauen was jetzt mache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat