Office 365 O365 ActiveBackup Mail Export Problem

Fenix2500

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Hallo!
wir haben eine RS822 (aktuelles DSM) bei uns als O365 Backup laufen. Damit wurden 2 Tenants gesichert, einen der beiden Tenants habe ich im April aufgelöst und in unseren Haupt-Tenant integriert.
Jetzt wollte ich die Maildatenbank eines Users aus dem alten Tenant exportieren und die RS822 schreibt mir dann die Fehlermeldung: "Unable to perform this operation, possibly because the system is busy. Please try again later"
Neustart der NAS hätte ich bereits versucht, hilft leider nicht.
Ebenso ändert es nichts, ob ich ein oder mehrere Mails und als EML oder PST (egal von welchem User des nicht mehr existenten Tenants) exportieren will. Onedrive funktioniert z.B.
Aus dem aktuellen Tenant kann ich ebenfalls alles exportieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass der Tenant im O365 nicht mehr existiert.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Mailbox trotzdem exportieren kann?

besten Dank im Voraus&LG
Roland
 

maxblank

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Hallo und Willkommen im Forum @Fenix2500!

Microsoft hat momentan massive Störungen in der Cloud bei M365. Ich hoffe, dass es eventuell daran liegen könnte.

Mach ein Ticket bei Synology und Microsoft auf.
Ich könnte mir da auch eine Problematik mit den entzogenen Lizenzen vorstellen. Die User an sich gibt es im neuen Tenant noch?

Mail-Archivierung hast du separat keine? Klingt mir nach Business. Vielleicht kannst du dort die benötigte Mail rausziehen.

Da bist du nach DSGVO zur Aufbewahrung von bis zu 10 Jahren verpflichtet. Das aber nur am Rande.

Grüße
maxblank
 

maxblank

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Ich habe gerade die Wiederherstellung einer E-Mail eines ausgeschiedenen Users getestet, der seit mindestens 4 Monaten keine Exchange Online-Lizenz mehr hatte und im Azure AD sogar gelöscht wurde - geht problemlos. Könnte also tatsächlich der gelöschte Tenant sein. Normalerweise sollten die Daten allerdings doch lokal vorliegen und auch lokal wiederherstellbar sein - das ist krass. Wie gesagt, Tickets bei Microsoft und Synology öffnen.
 

Fenix2500

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Hallo Max,

Danke für deine Antwort - die Probleme in M365 habe ich leider heute auch schon mitbekommen.
ich denke allerdings nicht, dass das eine Auswirkung auf mein Thema hat, da ich ja keinen Restore sondern einen Export machen will. Eher der gelöschte Tenant, wie du auch schon vermutet hast. (die gelöschten/inaktiven User aus dem aktuellen Tenant funktionieren bei mir ebenfalls einwandfrei)

ich hab mal Synology kontaktiert, vielleicht finden die was raus.

besten Dank
LG Roland
 
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maxblank

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Ich drücke dir die Daumen, Roland. Das ist schon ärgerlich. Halte uns bitte auf Stand, wie es hier weitergegangen ist bzw. was dabei herauskam. Hilft dem Forum und interessiert mich auch im Besonderen. Danke dir!
 

Fenix2500

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ok, Synology hat bestätigt, dass es ein Bug wegen der aufgehobenen App Registrierung war.
Sie haben gleich ein Patch eingespielt, Export funktioniert wieder.
besten Dank und schönen Tag noch!
 
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maxblank

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Prima, danke für die Rückmeldung. 👍🏻
 


 

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