Oberfläche

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Über mein Handy mache ich Notizen mit Bildern die übers Handy erstellt wurden.
Über meinen Firmenrechner kann ich mich auf meiner NAS übers Internet anmelden und Note Station starten.

Leider sehe ich die Bilder nicht direkt im Browser sondern die werden immer erst hochgeladen.

Das geht doch sicherlich auch einfacher... die Ladezeit der Bilder nervt

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Hat das Handy die Bilder schon hochgeladen, wenn du es am Rechner anguckst? Ansonsten was für eine Internetanbindung hast du zu Hause? Kann es daran liegen, dass der Download der Bilder länger dauert? Wie greifst du denn drauf zu? DDNS oder QuickConnect?

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
692
Klingt für mich auch so, als dass der Upload deines Internetanschlusses hier der Flaschenhals ist.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.055
bist den im gleichen Lan , oder bügelst das über die Mobilen daten hoch ?

und von wie viel Zeit reden wir hier , die du da wartest?

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
- die Bilder liegen schon länger auf der NAS
- max 500 MBit/s
- Quick connect

die Desktop Version von DS Note kann ich nicht auf dem Firmenrechner leider nicht installieren,
dann würde es wahrscheinlich jedesmal synchronisiert und liegen offline dann auf dem Laptop

Kann ich nicht die DS Note auf der NAS starten und schau quasi übers Internet nur die Oberfläche an, dann sollten die Bild Ladezeiten keine Rolle spielen... ?

Zuletzt bearbeitet:

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.055
Quikconnect ist immer relativ langsam.

Und welche Ladezeiten meinst du nun ?
Also wie zeigst denn aktuell auf deinem Firmenrechner die Daten an?

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
692
Bei 500 Mbit/s tippe aich mal auf nen Kabel-Tarif. Der hat ca 50Mbit-Upload. Schneller wird es nicht, egal wieviel der Firmenanschluss hat.

Wenn die Bilder recht groß sind, kann das schon mal dauern, ist bei mir auch so. Habe selber nen 1000/50-Kabel-Tarif. Die Bilder liegen ja auf dem NAS und werden nicht direkt aus dem Internet geladen.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.388
Kann ich nicht die DS Note auf der NAS starten und schau quasi übers Internet nur die Oberfläche an,
Das geht, Du kannst Das ganze ja auch über das Anmeldeportal -> Anwendungen mit direktem Zugang zur Note Staition einrichten.

Edit: Synchronisieren tust Du schon regelmäßig ?

Zuletzt bearbeitet:

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.057
Ob es viel schneller wird bleibt auszuprobieren.

Die Bilder müssen auch dann übertragen werden - vielleicht aber nur als Vorschau.

watendaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Das geht, Du kannst Das ganze ja auch über das Anmeldeportal -> Anwendungen mit direktem Zugang zur Note Staition einrichten.

Edit: Synchronisieren tust Du schon regelmäßig ?
Das scheint mir der richtige Weg um übers Internet auf die Note Station zuzugreifen wenn ich auf dem Laptop/Handy nichts installieren will/darf.
Die Daten sind alle auf der NAS (die ist ja ziemlich flott) und die Bilder sollten daher gleich zu sehen sein.

Synchronisieren zwischen Handy (da werden die ganzen Notizen bequem erstellt) und NAS läuft automatisch, auf dem Laptop darf ich die App von Synology nicht installieren, daher liegen da keine lokalen Kopien der Bilder.

Vermutlich habe ich die richtige Stelle zum einrichten gefunden, allerdings fangen da für mich die Stolpersteine an...
gibts da eine Anleitung dazu mit einem Beispiel ?
1692681571179.png

Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Du kannst nun entweder bei "benutzerdefinierte Domain" was eintragen. Also eine Subdomain. Beispiel: Deine DS ist erreichbar per "deineds.synology.me". Dann könntest du da eintragen "note.deineds.synology.me". Dann erscheint beim Aufruf dieser Domain gleich die NoteStation und nicht DSM. Dafür brauchst du aber ein Wildcard-Zertifikat UND eine Wildcard-DNS-Auflösung. Synology.me kann das alles.
Oder du gibst bei "benutzerdefinierten Port" einen separaten Port an, auf den die NoteStation lauschen soll. Z.b. 55555. Dann erreichst du die NoteStation durch Aufruf von "deineds.synology.me:55555". Bedenke, dass in ersterem Fall der Port 443 verwendet wird. In jedem Fall würde ich nicht DSM nach extern aufmachen, sondern nur den Port der NS (also bei Methode 1: 443 und bei 2: 55555)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat