j-Serie Objekte via Suchen oder Automatorsuche (Mac) auf dem NAS

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunraiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Syno Fans,

könnt Ihr mir mal helfen?

Ich bin Mac User und möchte z.B. einen Titel oder ein Dokument auf dem NAS DS211j suchen.

Egal ob ich cmd + Leer und den Namen der Suchdatei oder ob ich eine Suche mittels dem Automator erstelle, ... ich bekomme kein Ergebnis angezeigt.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Grüße Heiko

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das liegt daran, dass Spotlight das NAS nicht indiziert und das es nicht unterstützt wird.
Aber keine Sorge, es gibt Abhilfe.

# 1: Wenn du etwas auf der NAS suchst, kannst du die Filestation öffnen und oben rechts das Suchfeld aufklappen : Suchwort eingeben, auf allen Freigaben suchen und dann findeet man seine Sachen auch. Die Suche ist auf der DS eigentlich recht schnell. Für die Ab- und zu-Suche müsste diese Möglichkeit genügen.

#2 : Du kannst aber auch ein kostenloses Suchtool laden wie z. B. "EasyFind" - damit kann man auch sehr schnell auf dem Rechner und auf dem NAS suchen. Wenn du öfters suchen musst, würde ich dir dieses Tool empfehlen.

#3: Profimöglichkeit: FoxTrot: Einzel-Lizenz kostet 29 € in der Standardversion, das Tool kann den Spotlight Index von der Synology indizieren. Im oberen Menü gibt es dann ein Suchfeld, das Teil findet in Sekunden sämtliche Wörter auf dem NAS und auf deinem Rechner. Bin sehr begeistert von dem Tool.

Jetzt kannst du selbst entscheiden, Tor 1, 2 oder 3 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat