Hi all,
ich habe vor ein paar Jahren angefangen mein privates Büro zu "digitalisieren". Dafür habe ich viele Aktenordner gescannt, umbenannt, in Ordner verschoben usw.
Jetzt habe ich mal angefangen mich mit OCR zu beschäftigen und mir synOCR insalliert und muss sagen WAOW. Erste Tests laufen super und ich denke, ich werd mal nach und nach meine PDFs OCR´n
Wo ich jetzt einen Hänger habe.. Es ist ja schön und gut, wenn ich dann z.B. im Acrobat Reader in den Dateien suchen kann, aber wie kann ich die Dateien selber finden? Unter Windows sollte es mit der Indexierung gehen (aber scheinbar kann ich keine Netzlaufwerke indexieren lassen). Also: Wie sucht Ihr unter Windows in den OCR Daten vieler Dateien?
Zweite Frage: Wie würde man das auf der Synology selber machen? Ich hätte da an etwas wie Grep auf PDF Ebene gedacht?
Wie macht Ihr das?
lG und thx,
Hilly
ich habe vor ein paar Jahren angefangen mein privates Büro zu "digitalisieren". Dafür habe ich viele Aktenordner gescannt, umbenannt, in Ordner verschoben usw.
Jetzt habe ich mal angefangen mich mit OCR zu beschäftigen und mir synOCR insalliert und muss sagen WAOW. Erste Tests laufen super und ich denke, ich werd mal nach und nach meine PDFs OCR´n
Wo ich jetzt einen Hänger habe.. Es ist ja schön und gut, wenn ich dann z.B. im Acrobat Reader in den Dateien suchen kann, aber wie kann ich die Dateien selber finden? Unter Windows sollte es mit der Indexierung gehen (aber scheinbar kann ich keine Netzlaufwerke indexieren lassen). Also: Wie sucht Ihr unter Windows in den OCR Daten vieler Dateien?
Zweite Frage: Wie würde man das auf der Synology selber machen? Ich hätte da an etwas wie Grep auf PDF Ebene gedacht?
Wie macht Ihr das?
lG und thx,
Hilly