Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man .odoc Dateien aus dem Windows-Datei Explorer direkt im Browser öffnet. Funktioniert bei .gdoc Dateien auch ohne Probleme.
Hallo,
das interessiert mich ebenfalls. Nach aktuellem Stand habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, in Windows die Datei selbst oder mit Link in den Browser zu öffnen.
Vielen Dank! Ich möchte allerdings keine Synchonisationsaufgaben zwischen NAS und PC durchführen, da ich direkt über das Netzlaufwerk zugreife. Geht das trotzdem damit?
Scheinbar nicht. Der Dateimanager des OS müsste ja wissen, über welche Domain die Datei geöffnet werden muss und wie die Credentials für den Zugriff lauten. Drive kennt die nötigen Berechtigungen und Freigaben (Domain, ect.).
Die Fehlermeldung beim Versuch eine .odoc-Datei via SMB zu öffnen scheint aber von der Drive-App zu kommen.
Ich habe Drive installiert, es geht aber trotzdem nicht. @metalworker falls es bei dir funktioniert, wäre es super, wenn du uns die notwendigen Einstellungen bzw. Änderungen am System nennen kannst.