Photo Station Öffentliche Alben nur für angemeldete Benutzer sichtbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexHowser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine öffentlichen Alben nur für angemeldete Benutzer sichtbar machen, allerdings habe ich hierfür noch keine Lösung gefunden. Wenn ich die Alben auf privat stelle sind sie folglich nur für den Ersteller sichtbar.
Gibt es hierfür einen Ansatz? Ich verwende die DSM Konten zur Authentifizierung.
Gruß,
Alex

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Öffentlich ist öffentlich - die können also immer ohne Benutzerkennung gesehen werden.
Du musst also ein privates Album auswählen und dann in der Berechtigungsverwaltung der Photo Station den entsprechenden Benutzern den Zugriff auf jenes Album erteilen.

AlexHowser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Öffentlich ist öffentlich - die können also immer ohne Benutzerkennung gesehen werden.
Du musst also ein privates Album auswählen und dann in der Berechtigungsverwaltung der Photo Station den entsprechenden Benutzern den Zugriff auf jenes Album erteilen.

Danke für die Info! Habe das ausprobiert, allerdings scheint es hier nicht die Möglichkeit zu geben eine Rechtevererbung von Übergeordneten Alben zu erteilen, dies ist etwas mühsam wenn bei jedem neu hinzugefügten Unteralbum die Berechtigungen für die einzelnen Gruppen neu gesetzt werden muss. :(

AlexHowser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein neue erstelltes Album standardmäßig einer bestimmten Benutzergruppe zur Verfügung zu stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat